5.09.09 1. Wolfsburger Tuningtreffen

  • Wann: Am 5. September 2009, ab 11.00 Uhr


    Wo: Auf dem Gelände der VW Arena Wolfsburg


    Das erste konzernweite VW Tuningtreffen


    • VW Coaching
    • Volkswagen Individual
    • ACR Wolfsburg
    • exklusive Espressobar
    • Imbissbuden
    • Live Musik
    • und vieles mehr


    Fragen und Anmeldungen: alexander.bruns2@volkswagen.de


    Es sind nur begrenzt Stellplätze vorhanden!



    Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) verwandelt Arena-Gelände in eine Automeile


    Am Samstag, 5. September, startet die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) des Volkswagen-Stammwerks das 1. Wolfsburger Tuningtreffen auf dem Gelände der Volkswagen-Arena. Ab 11 Uhr präsentieren rund um das Stadion 120 Privataussteller, die VW-Coaching, das Autohaus Wolfsburg, sowie die VW-Tochtergesellschaften Motorsport und Individual ein breites Spektrum an getunten Fahrzeugen. Für Programm vor Ort sorgt sowohl Hit-Radio Antenne mit Musik, Live-DJ und Moderation, als auch die Autostadt. Weitere Highlights: Tombola, die mit Preisen wie Fahrsicherheitstrainings winkt und die Preisverleihung, die private Ausstellungsfahrzeuge in zehn Kategorien mit 40 Pokalen kürt. Unterstützt wird die Jugend- und Auszubildendenvertretung bei dieser Veranstaltung neben den oben genannten Ausstellern von Volkswagen, der IG Metall und der BKK FTE.


    JAV-Vorsitzender Lukas Dlugajczyk erklärt: „Das Event soll zeigen, wofür der Autobauer Volkswagen steht: nämlich für Vielfalt. Denn: VW ist mit seinen Tochtergesellschaften in punkto Produkten so breit aufgestellt, dass jeder VW-Kunde seinem Auto Individualität verleihen kann.“ Bei diesem Tuningtreffen werde deshalb vor allem das breite Spektrum an Möglichkeiten rund um das Auto präsentiert.


    Neben der Ausstellung von Tuningfahrzeugen gibt es für das Publikum ein spannendes Rahmenprogramm: Die Hit-Radio Antenne-Bühne wird das Publikum auf dem rückseitigen Parkplatz der VW-Arena unterhalten. Neben dem Programm der Autostadt ist zudem VW-Zubehör mit einer Produktauswahl vertreten. Ebenso stellen Betriebe aus der Region wie ACR Wolfsburg und DK-Exclusiv-Tuning aus. Zusätzlich gibt es Unterhaltung für Kinder: Eine Hüpfburg und Kinderschminken.
    JAV-Mitglied Alexander Bruns: „Wir haben dafür gesorgt, dass für alle Besucher etwas Passendes dabei ist.“ Das Treffen spreche jeden an.


    Hintergrund:
    Zu dem Tuningtreffen in Wolfsburg inspiriert, hat die JAV das jährliche GTI-Treffen am Wörthersee. Dlugajczyk: „Mit dem GTI-Treffen entstand die Idee, selbst ein Tuningtreffen auf die Beine zu stellen. Die Resonanz an Privatausstellern zeigt schon jetzt, dass viele in der Region auf solch ein Ereignis in Wolfsburg gewartet haben.“

    Quelle: Volksagen Portal



    MfG
    Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ... und ausgerechnet das Wochenende fahre mit meiner Frau zum Wellness... :love:
    Ich hätte mir gern die Veranstaltung der JAV angesehen, finde es eine gute Idee :thumbup:
    Hättet ihr mich mit meinem Skoda draufgelassen ?(

    Gruß an die Kollegen der JAV

    MfG rabbit70

  • Skoda gehört zum VW-Konzern dazu, also sehe ich da keine Probleme... :thumbup:
    Dann muss deine Frau wohl auf ihren Wellness-Urlaub verzichten... :rolleyes:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Dann muss deine Frau wohl auf ihren Wellness-Urlaub verzichten... :rolleyes:

    Das würde Sie aber nicht erfreuen......... ;(
    Ich hoffe einfach mal, daß die Veranstaltung ein Erfolg wird und es nächstes Jahr eine Fortsetzung gibt.
    Viel Spaß und hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Und nicht mit Bildern geizen (besonders im Volkswagen Portal
    8) )

    MfG rabbit70

    2 Mal editiert, zuletzt von rabbit70 ()

  • Ich werde meine EOS 500D und die 16 GB Speicherkarte mitnehmen...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hallo Higgi582,


    wie war das Treffen? Ist viel losgewesen?

    MfG rabbit70

  • Hi,


    war nicht schlecht. Nur das Wetter war besch***en. Leute waren auch ne Menge dort.


    vau-max


    MfG
    Higgii

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!