temperatur anzeige funktioniert nicht richtig

  • hallo,


    bei meinen Golf 1,4 16v bj.98 funktioniert die Wassertemperatur anzeige nicht richtig .....sie geht erst so bis kurz vor 90C' und dann fällt sie wieder so auf die hälfte und wenn man mal durch ein schlagloch fährt oder ähnlichen steigt sie oder fällt sie wieder je nach dem !?! ......woran könnte das liegen??? oder wie könnte ich prüfen woran es liegt???


    und noch ein problem hätte ich...ich muss einen kühlwasserschlauch tauschen.....aber ich weiss nicht wie ich den kühlwasserkreislauf entlüfte??? ...oder wo halt das ventiel sitzt oder ähnliches???


    vielen dank im vorraus.......

  • Das Problem mit der Temperaturanzeige,könnte ein defekter Temperaturgeber sein.
    KLICK

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • ja nur wo sitzt das ding im 1,4er??? sowas wie auf den bildern finde ich nicht bei mir...

  • DerTemperaturgeber müßte bei dir rechts vom Motorblock im Wasserflansch unter dem Zündverteiler sein,ansonstem kann ihn dir der :) bestimmt auch zeigen.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • alles klar... werde mal Auge 8| drauf werfen.....


    danke erst mal...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!