ABE für die GTI Seitenschweller ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABE für die GTI Seitenschweller ?

      Hey jungs,

      ich fahr schon ne weile rum mit meinem GT mit den Org. GTI Seitenschweller.
      Bin die ganze Zeit davon ausgegangen dass ich die nicht eintragen muss.
      Lieg ich damit falsch ? Ist doch aber ein OEM teil ?

    • Du müsstest dir vom VW Dialogcenter eine Freigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen. E-mail Adresse hab ich leider keine bei der Hand aber vielleicht hilft da die Suchfunktion.

      Golf 4 Cabrio TDI @
    • VW gibt keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen mehr raus.....

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • chrischan schrieb:

      also ich würde sagen: NEIN, da original 1K (Golf) Teil ist.

      mfg. chrischan
      Ähm, dass glaub ich nicht ganz.
      Also ich hab mir für meinen Golf die Individual Schweller mal gekauft.
      Die sind ja auch "original VW" mit der TN:
      1K0 071 685K9AX
      und da war auch eine ABE dabei.

      cgi.ebay.de/Original-VW-Votex-…9b6a&_trksid=p3286.c0.m14

      Wie es jetzt mit den GTI Schwellern ausschaut weiß ich nicht.
      Ich würde mal bei den VW Willi nachfragen.

      Aber mal im Ernst.
      Wem fällt das schon auf.
      So prollmäßig sehen die nun wirklich nicht aus, dass es den TÜV oder der Polizei auffallen würde.
    • also bei uns hier ist die rennleitung sehr scharf unterwegs da musste mein kumpel für die original abrisskante am jetta heck auch ein gutachten besorgen ... gabs auch direkt und ohne probleme im örtlichen vw ah . er hat sie anschliesend aber noch um auf nummer sicher zu gehen über ein 21er abnehmen lassen kost wohl so 40 eus

      mfg


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • Also dazu msus ich sagen, dass bei meiner Votex-Frontlippe (die ja eig auch ori VW ist) auch ne abe bei war.
      aber ich weiß nicht, ob ich ne abe für ne gti front oder gti seitenschweller bekommen würde..

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Bei Volkswagen Zubehör ist immer eine ABE dabei. GTI Seitenschweller und die GTI Front sind ja kein Zubehör zum nachrüsten sondern nur Ersatzteile und deshalb ist da auch keine ABE dabei.

      Golf 4 Cabrio TDI @
    • Hallo,

      ich erwecke dieses Thema nochmal zum Leben :)

      Für mich ist jetzt nicht ganz klar, ob ich für die GTI Seitenschweller ein Dokument für die Rennleitung oder ggf. TÜV bei der HU mitführen muss oder nicht?

      VW erteilt laut Servicecenter keine Unbedenklichkeitserklärung...

      Was nun?! ?(

    • Nabend,
      ich würde mir da nicht weiter Gedanken machen. Die meisten hier besitzen keinen Wisch für die Teile, zumal es eigentlich völlig problemlos sein sollte damit rumzufahren. Ich würde mir keine Platte machen.

      Micha