ESP geht immer aus und Kühlerlüfter geht immer an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP geht immer aus und Kühlerlüfter geht immer an

      Nabend,

      hab einen G5 Comfortline mit 1,6 l und 102 PS

      Seit Montag geht das ESP immer kurz nach dem losfahren ausser Betrieb, sprich die Lampe leuchtet im Tacho

      War gestern in der Werkstatt, leider nur bei ATU und der schloss sein Computerdingens an und sagte: Fehler im Motorsteuergerät, Fehler 1304 glaub ich war des.
      Nun weiß ich nicht weiter und hoffe um Hilfe von euch.

      Desweiteren geht seit Montag mein Lüfter vom Kühler immer ca. nach den ersten 500 m an und läuft die ganze Zeit, warum macht er das denn ?
      Temp. zeigt er mit 90 °C an

      Danke für eure Hilfe

    • das hatte ich ich mal beim passat meiner eltern das der kühler rum um die gnaze zeit mit lief
      da war der sensor der am kühler sitzt kaputt
      kostet ca 20 euro kannst du auch selber machen

    • aber mit dem esp hat das nichts zutun oder ? weil es immer gleichzeitig auftritt.

      danke für deine antwort. muss ich mal schauen wo der sensor sitzt

    • also am besten morgen direkt zu vw fahren ... jeder leihe hat mehr ahnung als die kunden bei atu , sry aber is so
      so zum problem denke nich das beide sachen was miteinander in verbindung stehen , das mit den kühler lüfter kommt sogar sehr oft vor, bei mir auch manchmal
      golfv.de/47867-problem-k%C3%BChlerl%C3%BCfter-1-9l-tdi.html
      aber das mit den esp oder abs ist natürlich nich schön, hast mal probiert obs auch aus ist oder nur die kontrollleuchte ist die dir das anzeigt

      mfg


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck