ESP geht immer aus und Kühlerlüfter geht immer an

  • Nabend,


    hab einen G5 Comfortline mit 1,6 l und 102 PS


    Seit Montag geht das ESP immer kurz nach dem losfahren ausser Betrieb, sprich die Lampe leuchtet im Tacho


    War gestern in der Werkstatt, leider nur bei ATU und der schloss sein Computerdingens an und sagte: Fehler im Motorsteuergerät, Fehler 1304 glaub ich war des.
    Nun weiß ich nicht weiter und hoffe um Hilfe von euch.


    Desweiteren geht seit Montag mein Lüfter vom Kühler immer ca. nach den ersten 500 m an und läuft die ganze Zeit, warum macht er das denn ?
    Temp. zeigt er mit 90 °C an


    Danke für eure Hilfe

  • das hatte ich ich mal beim passat meiner eltern das der kühler rum um die gnaze zeit mit lief
    da war der sensor der am kühler sitzt kaputt
    kostet ca 20 euro kannst du auch selber machen

  • aber mit dem esp hat das nichts zutun oder ? weil es immer gleichzeitig auftritt.


    danke für deine antwort. muss ich mal schauen wo der sensor sitzt

  • Vielleicht ein Temperatursensor am ABSStg, Bremsleitung... und zum Schutz geht der Kühler an... oder das sind 2 unabhänige Fehler, ohne Auslesen wirds dir wohl keiner sagen können

  • also am besten morgen direkt zu vw fahren ... jeder leihe hat mehr ahnung als die kunden bei atu , sry aber is so
    so zum problem denke nich das beide sachen was miteinander in verbindung stehen , das mit den kühler lüfter kommt sogar sehr oft vor, bei mir auch manchmal
    https://www.meingolf.de/47867-…l%C3%BCfter-1-9l-tdi.html
    aber das mit den esp oder abs ist natürlich nich schön, hast mal probiert obs auch aus ist oder nur die kontrollleuchte ist die dir das anzeigt


    mfg


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!