6,5Jx16 für Winterreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 6,5Jx16 für Winterreifen

      Guten Morgen,
      habe da ein kleines Problem:

      Lt. VW Freigabe und CoC Bescheinung ist für meinen 2.0 TDI 103 KW mit der Reifengrösse 205/55R16 eine Felgengrösse von 6,5Jx16 für Sommerbereifung freigegeben.

      Bei Winterreifen aber nur 6Jx16.

      Wie kann das sein ?
      Habe bei Reifendirekt und Reifen.com geschaut.
      Über meinen Fahrzeugtyp wurden mir Winterreifen auf Stahlfelge mit 6,5 angeboten.
      Wieso ist die Felgengrösse 6,5J für Sommer- aber nicht für Winterreifen freigegeben ?
      VW hat mir nun eine Liste mit den freigegeben Räder-/Reifenkombinationen geschickt, hier steht das selbe drin.
      Kann mir da jemand weiterhelfen ?
      Danke euch !!!