Muss man bei Domlagerwechsel Kommpletten Dämpfer ausbauen?

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    • Muss man bei Domlagerwechsel Kommpletten Dämpfer ausbauen?

      Hallo wie in der überschrift zu lesen wollte ich wissen das wenn man die Domlager bei einen Golf V wechsel das ganze Federbein ausbauen muss?

    • ja must du Komplett ausbauen. Du kannst sonst das Lager nicht von der Kolbenstange lösen.

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

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    • Also normalerweiße wenn du nur die Domlager umbaust kannst du das ohne Spureinstellen machen.

      Du machst ja in dem Sinne nichts was die Spur verändert.

      Bin mir aber nicht hundert Prozent sicher.

    • Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt ich meine reicht es wenn man den dämpfer oben löst so das man in dann einfach ein bischen nach unten ziehen kann und dan das lager wechselt,geht das ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PasJen ()

    • noe muss komplett raus um vernüpftig zu montieren zu koennen aber quäl dich man ruhig ab ! nurso nebenbei mussten viel werkzeugbauen bzw improvisieren zum einbau ! wenn man das nochnie gemacht hat! braucht man ganzen tag dafür ... hab das montag 5 stunden gemacht für vorne und 3 stunden für hinten am dienstag (gewindefahrwerk eingebaut)

    • also da hast dich ja ganz schön angestellt also hinten ist auch für ne leie locker in ner stunde zu machen!!!!!!!!
      vorne ist nen bissl schwieriger aber auch nicht weltbewegend hatte meine federnkomplett in 2 stunden drin alleine!
      aber ne gut sortierte werkzeugkiste brauchst auf jeden fall und vag 3424 wäre nicht schlecht

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    • Hallo,

      das ist so eine Spreiznuss. Damit kannst Du die Klemmung unten am Radlagergehäuse etwas aufweitern und somit den Dämpfer besser heraus bekommen.





      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

    • Einen Innenvielzahn M12 nicht vergessen für die Achsschenkelschraube.

      Wie gesagt die Spreiznuss und einen Tiefgekröpften Ringschlüssel sowie 7er Imbus um das Lager von der Kolbenstange zu lösen.

      Sonst nur...Achsschenkel lösen,Koppelstange lösen,Spreiznuss ansetzen und oben das Lager abschrauben.

      Dann rausfummeln wenns das originale Fahrwerk ist.

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    • Dank dir ;) hab mich doch voll vertan

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