Muss man bei Domlagerwechsel Kommpletten Dämpfer ausbauen?

  • Hallo wie in der überschrift zu lesen wollte ich wissen das wenn man die Domlager bei einen Golf V wechsel das ganze Federbein ausbauen muss?

  • ja must du Komplett ausbauen. Du kannst sonst das Lager nicht von der Kolbenstange lösen.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Hast du das bei dir selbst schon gemacht? Wenn ich alles komplett ausbaue, muss ich doch auch wieder die Spur einstellen lassen, oder? ?(

  • Also normalerweiße wenn du nur die Domlager umbaust kannst du das ohne Spureinstellen machen.


    Du machst ja in dem Sinne nichts was die Spur verändert.


    Bin mir aber nicht hundert Prozent sicher.

  • Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt ich meine reicht es wenn man den dämpfer oben löst so das man in dann einfach ein bischen nach unten ziehen kann und dan das lager wechselt,geht das ?(

    Einmal editiert, zuletzt von PasJen ()

  • noe muss komplett raus um vernüpftig zu montieren zu koennen aber quäl dich man ruhig ab ! nurso nebenbei mussten viel werkzeugbauen bzw improvisieren zum einbau ! wenn man das nochnie gemacht hat! braucht man ganzen tag dafür ... hab das montag 5 stunden gemacht für vorne und 3 stunden für hinten am dienstag (gewindefahrwerk eingebaut)

  • also da hast dich ja ganz schön angestellt also hinten ist auch für ne leie locker in ner stunde zu machen!!!!!!!!
    vorne ist nen bissl schwieriger aber auch nicht weltbewegend hatte meine federnkomplett in 2 stunden drin alleine!
    aber ne gut sortierte werkzeugkiste brauchst auf jeden fall und vag 3424 wäre nicht schlecht

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Einen Innenvielzahn M12 nicht vergessen für die Achsschenkelschraube.


    Wie gesagt die Spreiznuss und einen Tiefgekröpften Ringschlüssel sowie 7er Imbus um das Lager von der Kolbenstange zu lösen.


    Sonst nur...Achsschenkel lösen,Koppelstange lösen,Spreiznuss ansetzen und oben das Lager abschrauben.


    Dann rausfummeln wenns das originale Fahrwerk ist.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Einen Innenvielzahn M12 nicht vergessen für die Achsschenkelschraube.

    Sorry, aber das ist nicht M12 sondern M14 ;)


    Gruß Andreas

  • Dank dir ;) hab mich doch voll vertan

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!