Porsche Alufelgen auf Golf IV 18 Zoller

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Porsche Alufelgen auf Golf IV 18 Zoller

      Hey Leude hab mal ne frage ob folgende Felgen auf mein IVer Golf passen oder ob die eventuell überstehn werden???

      2 x 8,5J x 18 ET 52 Lochkreis 130/5

      2 x 10Jx 18 ET 58 Lochkreis 130/5

      Adapterplatten brauch ich dazu noch denke mal so 20-30mm pro Seite Vorne, und hinten 20 pro Seite
      Reifen sollen vorne 215er werden, und hinten 235er

      meint ihr die würden mit den Kotflügeln bündig sein Flankenschutz darf ja soweit ich weiss übertsehn (Querschnitt)

      Gruß Chris

    • ich kann es dir nicht genau sagen aber wenn du 18er drauf machst und dann hinten noch 10J dann musst du denk ich mal aufjedenfall ziehen weil die einfach zu breit sind und 235 reifen sind auch nicht ohne die sind schon schweine breit.

      Hier mal etwas aus einem anderen Forum (ohne Gewehr)

      175/80 R14 auf 6 Jx14
      195/65 R15 auf 6 Jx15
      205/55 R16 auf 6.5 Jx16
      225/45 R17 auf 7 Jx17

      bei mehr musst du denk ich mal kotflügel ziehen.

      vill kann das jemand korrigieren oder bestätigen.

      lg martin

    • Hinten wirste nicht drumherum kommen zu ziehen schätze ich mal. Hab die 9,5x19 beim Nouky gesehen mit dem 245er reifen und da ist eigentlich kein platz mehr ^^
      Vorne sollte das ohne Probleme passen. Wenn von oben gesehen der Felgenschutz schon übersteht kannste es mal voll in der Pfeife rauchen da ne Eintragung zu bekommen. Es sei denn der Prüfer ist sehr gnädig und riskiert seinen Job. Bei ner 8,5er Felge mit nem 215er Reifen steht die Felge aber eh über. Machs bündig..sieht eh am besten aus. ET kannste aus dem passende reifen-felgenkombi thread nehmen.

      @Rage69
      was solln des für ne Tabelle sein? Standard Reifen- und Felgengrößen oO
      Versteh net ganz was du uns damit zeigen willst.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danny_TDI schrieb:

      Hinten wirste nicht drumherum kommen zu ziehen schätze ich mal. Hab die 9,5x19 beim Nouky gesehen mit dem 245er reifen und da ist eigentlich kein platz mehr ^^
      Vorne sollte das ohne Probleme passen. Wenn von oben gesehen der Felgenschutz schon übersteht kannste es mal voll in der Pfeife rauchen da ne Eintragung zu bekommen. Es sei denn der Prüfer ist sehr gnädig und riskiert seinen Job. Bei ner 8,5er Felge mit nem 215er Reifen steht die Felge aber eh über. Machs bündig..sieht eh am besten aus. ET kannste aus dem passende reifen-felgenkombi thread nehmen.

      aber es gibt doch soviele hier die ne 10J Felge mitem 235er Reifen hinten fahren... und nix dran gemacht haben!!!
      dann muss das doch wohl passen weil die Felge hat doch ne große ET dazu dann noch 20er Platten pro Seite weil ist ja der lochkreis von Porsche 5x130....
      8,5J mit 215 Reifen passt vorne denk ich mal ne 9J Felge mit 215 Reifen hat auch vorher gepasst...
      Flankenschutz darf doch überstehn oder??? seh damit hier soviele bei uns
    • Wenn du weißt das die Porsche Felgen nen LK von 5/130 haben dann passt des wenn du diese dicken von Spurplatten haben willst.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • ja weil der typ bei ebay da sirgendwie andersrum geschrieben hat eine felge mit dme lochkreis 5x100 auf ein fahrzeug das ein lochkreis 5x130 hat dabei hab ich ja ein fahrzeug mit dme lochkreis 5x100 und brauche ein adapter mit 5x130 damit ich die porsche felge montieren kann

      gibt es das auch andersrum nicht das ich nacher adapterplatten habe dien lochkreis 5x130 haben wo man 5x100 felgen montieren kann^^

    • cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&_trkparms=tab%3DWatching

      solche adapterplatten brauche ich doch zu den Porsche Felgen sind doch die richtigen oder???
      brauche vorne ja wieder 30er pro Seite und hinten 15er oder 20er pro Seite...

      sind aber solche die ich brauche oder???

      MfG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf IV Tuner ()

    • also habe auch 10er hinten hier rum liegen.und mir wurde damals gesagt das die passen werden sogar mit 245er hinten und habe et 60.

      am besten fährst mal zum zubehör laden oder reifen händler und fragst ob du spurplatten probieren darfst.
      damit weist wie weit du raus kannst.