Markus on (Golf) Tour

  • Hallo zusammen,
    da ich schon eine Weile hier registriert bin, wollte ich meinen Golf doch noch vorstellen.
    Habe lange hin und her überlegt, ob es sich lohnt, ihn vorzustellen, da er ja sehr stark "serienmäßig" aussieht. :rolleyes:
    Ich habe ihn vor über zwei Jahren in der Autostadt in Empfang nehmen dürfen und bin seitdem vollstens zufrieden. :D


    Kurz zu mir:
    Mein Name ist Markus, bin 25 Jahre alt, komme aus dem Kölner Raum und studiere Maschinenbau.


    Zum Wagen:


    Ausstattung: Golf Tour
    B-day: 04.06.2007, zugelassen 12.06.2007
    Motor: 103 KW TSI (BMY) mit manuellem 6 Gang Getriebe (JXP)
    Außenfarbe: Black Magic Perleffekt
    Fahrwerk: Serienfahrwerk
    Bereifung: 205/55/R16 Michelin EA3 auf Atlanta Alufelgen


    Serienausstattung: RCD 300 Mp3, Climatic, Lederlenkrad/Lederschaltknauf und Handbremshebel in Leder,Nebelscheinwerfer,Mittelarmlehne, MFA, GRA, PDC


    Sonderausstattung: Xenonscheinwerfer, Winter Seasons Paket (Scheibenwaschdüsen vorne beheizt, Sitzheizung,Winterräder auf Stahfelgen), Reserverad platzsparend


    Änderungen: Easycap Tankverschluß, GTI B Säulenverkleidung


    Codierungen: Coming und Leaving Home, US Standlicht (20%), Kofferraumdeckel via Softtouch Auswurf, Fahrschulfunktion im Radio, Autolock/Autounlock, Komfortschließen, Deaktivierung des Gurtwarners


    Zubehör: Naviflash 1020 Navigationsgerät, aktuelles VCDS mit HEX CAN USB Kabel



    Und hier ein paar Bilder ( allerdings noch ohne GTI B Säulenverkleidung):


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090903/9qeg3hqo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090903/qygn9gfa.jpg]


    Alt vs. neu ;)


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090903/5evygckh.jpg]



    Geplante Änderungen:


    GT-Sport Heckschürze
    30 Byte Bordnetzsteuergerät
    Passat CC Lichtschalter



    Gruß


    Markus

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf-TSI-Fahrer ()

  • Schöne Basis und Du wohnst ja quasi die Ecke rum! Bin aus Buir, uns trennt quasi nur das schöne Loch... :wacko:

  • DeBrainBoy


    Danke dir. :)
    Ja das stimmt wohl.....die Rheinbraun kann einem auch echt alles versauen. :D (im wahrsten Sinne des Wortes :P ) Jetzt muß man von meiner Seite aus entweder über Manheim oder über die 477 in Richtung Buir fahren :D
    B477 ist alledings besser. Da kriegste wenigstens weniger Steinschläge ab :rolleyes::D


    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Die Sache mit dem VAG-Com ist übrigens gut zu wissen, vielleicht komm ich da irgendwann mal auf Dich zu. :) Die Sache mit dem Gurtwarner geht mir nämlich schwer auf den Geist wenn ich nur 3 Meter fahren möchte.

  • Kein Problem..... :)
    Einfach per PN oder icq melden. Nen Termin findet sich immer :)
    Der Gurtwarner war auch das erste, was an meinem Wagen rausgeflogen ist. Meist verursachte der Beifahrer das nervige Piepen.....aber damit ist Gott sei Dank Schluß :)

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Ein schicker Wagen... mit der wichtigsten Ausstattung :thumbup:


    Ein Ortsnachbar.... nur über die B477 un dann treffen wir uns schon ... ;) bin aus Oberaussem



    ein paar nette Codierungen :thumbup:

    Gruß Thomas

  • HAWK 1991



    Aus dem mache ich nichts mehr :) Den fahre ich höchstens noch 1,5 Jahre. Dann wollte ich mir nen 6er GTI zulegen



    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • oh man xD schadee ;) wobei nen 6er golf GTI klingt natürlich auch super,haste vor aus dem was zu machen ?

  • Mal schauen....Kleinigkeiten vielleicht. ;) Größere Dinge lohnen sich meist nicht, da ich das Fahrzeug meist nur vier oder fünf Jahre (bis max 100000km) fahre. Da lässt er sich noch gut verkaufen. ;)

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Mal schauen....Kleinigkeiten vielleicht. ;) Größere Dinge lohnen sich meist nicht, da ich das Fahrzeug meist nur vier oder fünf Jahre (bis max 100000km) fahre. Da lässt er sich noch gut verkaufen. ;)

    das stimmt natürlich, aber wo bleibt dann der ganze spaß :P

  • das stimmt natürlich, aber wo bleibt dann der ganze spaß :P


    Bei mir beläuft sich der Spaß meist aufs Fahren und Pflegen ;) Und wenns die Elektronik zulässt auf die Spielereien per VAG COM :)

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • spaß beim fahren in nem 6er GTI ist dir garantiert :P
    zum felgen kann ich nur sagen: daumen hoch ;) das muss einfach sein und egal was die frauen sagen, es macht spaß^^
    VAG COM spielereien ? was ist denn da alles möglich ?

  • Was beim VIer möglich ist, ist momentan schlecht zu sagen. Einige Codierungsmöglichkeiten wie das Deaktivieren des Gurtwarners, Regenschließen, Bremsassi verstärken usw. sind bereits bekannt. Aber leider noch nicht alles, was man aus dem Ver kennt. Dafür ist er einfach noch zu neu auf dem Markt. :) Aber mit der Zeit werden die neuen Labeldateien in VCDS eingepflegt.
    Was man ja auch machen kann, ist eine "ungefähre" Leistungsmessung mit VCDS und obddyno. Aber momentan suche ich nach einer geeigneten Teststrecke, die wenig befahren ist. :D

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Schöner Golf! Dezent und Schlicht, sieht gut aus! Werde ichja morgen mal sehen:-)


    Was hast du bei dir selber bisher Codiert?


    Lieben Gruss,


    der Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!