Kleinste bekannte Alufelgen für den Golf IV?

  • Welche Größe haben eigentlich die euch kleinsten bekannten Alufelgen für den Golf IV?


    Und Ich rede jetzt nicht von den Werks-Alufelgen, sondern von coolen Tunerfelgen?


    Denn das Bild zeigt doch sicher keine 16 oder 17 Zöller, oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.carstyling.net/gallery-data/be/2003/tuningsalon/263.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ist ein Belgier ;)
    (das sagt dann wohl alles)



    und wers nicht glaub, dass das ein 3er Golf ist, der schaut einfach mal auf die Kotflügel
    der 3er hat die ne abgesetzte Kante
    genau, wie der auf dem Bild
    die Front ist vom G4-Cabrio

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • OK, dann denken wir uns einfach einen Vierer-Golf hin und überlegen mal was bei dem die kleinste Tunerfelgengröße ist, ok? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • speziell für den 4er bauen Tuner glaub ich nur 16" und aufwärts


    aber es gibt ja verschiedene Autotypen mit LK5x100 (z.B. Toyota)
    da gibts auch 14"-Tunerfelgen
    aber wer baut sich sowas freiwillig ans Auto?!

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von GC777
    aber wer baut sich sowas freiwillig ans Auto?!


    Da hast du natürlich auch wieder Recht, hat mich halt einfach mal interessiert. Und ich glaube viele derer die sich 13 Zoll Alufelgen auf den 2er bauen machen das nicht unbedingt nur wegen der Optik, sondern auch wegen der Beschleunigung, oder? :))


    Dafür ist dann natürlich die Endgeschwindigkeit nicht mehr so hoch, oder unterliege ich da jetzt einem Denkfehler? ?(:D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von GC777


    aber wer baut sich sowas freiwillig ans Auto?!


    Gute Frage. Vielleicht lebt ja der alte Golf II mit Go-Kart Rädchen Trend wieder auf. :rolleyes::P


    Nur glaub ich bekommt man sowas heute nicht mehr eingetragen. Und Topspeed liegt dann wohl bei 140 8) Möcht auch gar nicht wissen was die Autos dann ohne Getriebeumbau verbrauchen würden.


    Alex: Nein , kein Denkfehler.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Bei unserem VW-Händler stand letztens noch ein weißer Iv'er rum, eben falls mit 14"-Felgchen.Waren originale von VW... geben tuts die also.

  • beim 1,4er stehen die glaub ich sogar im schein wegen der kleinen Bremsen^^ :D

  • die felgen habe ich ja auch, aber dann mit winterreifen und radkappen. Sieht wirklich klasse aus :(


  • Das ist ein 3er golf, siehe folgenden Link:
    klick

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Das ist ein 3er golf, siehe folgenden Link:
    klick



    Guten Morgen!
    Gut geschlafen?! :D


    lies mal oben ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von GC777


    Guten Morgen!
    Gut geschlafen?! :D


    lies mal oben ;)


    Ruhe, lass mich doch auch einmal ein Golf-Chef sein und sowas wissen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!