Klopfen links vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klopfen links vorne

      Hi,

      ich habe ein H&R Monotube Gewindefahrwerk und bin auch super zufrieden damit. Seit einigen Wochen ist nun ein Klopfen zu hören. Es tritt auf bei kleinen Bodenwellen und beim Rangieren. Ab 30 KM/H hört man das Klopfen eigentlich gar nicht mehr. Gestern hatten wir den Wagen auf der Bühne, weil wir den linken vorderen Dämpfer in Verdacht hatten. Haben dann alles nochmal festgezogen, dran gerüttelt, aber es ist alles fest. Ich habe dann versucht das Geräusch genauer zu lokalisieren, und meiner Meinung nach kommt das Klopfen nicht von ganz links (Dämpfer) sondern eher von der Lenksäule.
      Es fühlt sich alles ganz normal an, nur beim Rangieren, wenn es immer ganz kurz hintereinander klopft, spürt man ein bisschen etwas übers Lenkrad.

      Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt, oder hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Mein Golf ist gerade mal 1 Jahr alt und am H&R Gewindefahrwerk scheint es nicht zu liegen.

      Gruß
      triky

      Gruß triky

    • Hey,

      Ich bin mal ausversehen etwas kräftiger über Kopfsteinpflaster gefahren, danach war das klopfen weg, ebenso wie das komische Geräusch beim Lenken. Ich konnte eine Woche lang ohne Klopfgeräusche durch die Gegend fahren :D

      Gestern war das Geräusch wieder zu hören, aber nicht so stark wie sonst immer. Ich werde es jetzt erstmal weiter beobachten ;)

      Gruß triky

    • Was ist denn wegen dem Spiel im Dämpfer vorne links rausgekommen? Das scheint auch ein bekanntes Problem bei H&R zu sein. Du kannst das ganz gut im Golf5GTI.com Forum nachlesen. Scheint wohl an den Bilstein Upside-Down Dämpfern in Verbindung mit den H&R Dämpfergehäusen zu liegen. Da wurden wohl irgendwelche Ringe als Verbindung verwendet, die gerne mal kaputt gehen..

      Gruß Frank