Neuer Golf und jetzt ?! Welche Audioanlage würdet Ihr empfehlen?

  • Hallo,


    habe mir vor zwei Tagen endlich einen neuen (gebrauchten) Golf V Plus Goal gekauft. Leider ist im Golf das RCD 300 eingebaut und das geht gar nicht. Schlechte Klangqualität, kein MP3 und Titelanzeige gibt es auch nicht. Bedeutet für mich, dass ich das Ding auf jeden Fall tauschen muss. Mein erster Gedanke war das RCD 300 MP3 - weiß da aber auch nicht, ob das vom Klang her besser ist; zumindest hat das RCD 300 MP3 eine Titelanzeige und eben MP3 Funktion.
    Bevor ich mir ein neues Audioteil zulege, wollte ich doch zunächst mal hören, ob mir hier jemand einen Tipp geben kann. Wollte ein gebrauchtes bei Ebay ersteigern, soll nicht entscheident mehr als 200-300 € kosten. Ipod Anschluss wäre super, muss aber nicht sein; für den Preisrahmen wahrscheinlich auch eher utopisch....
    Also - wer weiss was... :)
    VG

  • Hallo,
    bevor ich ein neues Thema aufmachen, schliess ich mich einfach mal an.
    Ich habe auch seit 4 Tagen ein Golf5 united. Leider auch nur das kleine Radio.
    Ich habe aber noch von meinem alten Golf3 mein Anlage. Die besteht aus:
    Radio: Clarion DXZ558RMP
    Ipod Adapter: EA1251
    Verstärker: Eyebrid 4Y450 (4kanal)
    Hoch/Mitteltöner: Rodek RC165 2way


    Ich hab mich hier schon ein bissen schlau gelesen und bin auch zum hifi händler um die ecke gegangen. Da mein Frontsystem nicht mehr rein passt, brauch ich da ein neues. hämdler und auch hier im forum wurde schon öfter das Audio System empfohlen. Ist es zu empfehlen oder sollte man noch 100€ drauf legen und ein besseres kaufen?
    Klar ist das ich alles dämmen muss.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Preis sollte so zwiechen 400-700€ liegen.
    danke!

  • ich wollte kein neues Radio. Ich wollte meine alten Teile,soweit es geht weiter benutzen. Der Händler hat aber gesagt das das frontsystem nicht rein passt und jetzt such ein gutes, aber auch was man noch bezahlen kann ;)

  • Na gut - aber ich wollte eben ein neues Radio. Also, entweder machst Du ein eigenes Thema auf oder Du lässt eben zu, dass man auch auf meine Frage antwortet - ohne Worte!


    Vielleicht kann mir jemand nochmal was speziell zum RCD 300 MP3 sagen ist der Klang in Ordnung oder würdet Ihr mir eher abraten...
    VG

  • Ich habe das Audio-System xion 200 drinnen und bin total begeistert davon. Klang ist gut und es geht gut einzubauen. Es ist auch alles dabei was man für den Einbau braucht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!