KW Variante 1, gegen Rost ?

  • Hi jungs,


    habe mir das KW Variante 1 einbauen lassen, nun sagt ein Freund zu mir ich sollte das Gewinde mit Fett
    einschmieren, da das KW Variante 1 "BASIC" ist und nicht ein Edelstahl oder inox-line. Ist an der Sache was dran ?

  • richtig... nur die inox sind aus edelstahl
    kannst um das gewinde ne fettschicht schmieren, das schützt dein gewinde vor steinchen und rostet nicht "so schnell"

  • Ne oder, verdammt. Sehr ärgerlich ! Gibt es da Fette zu empfehlen ? Udn wie lange bleibt mir dann die Zeit mit dem Fett, bevor
    mir das Gewinde wegrostet :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Candy88 ()

  • MOin,


    Also am besten nimmst du irgendein Zahnrad oder Haftfett, irgendetwas sehr zähes dickflüssiges. Es geht beim einfetten auch nicht ums wegrosten, sondern nur darum dass das Gewinde gangbar bleibt und du nicht erst groß mit der Drahtbürste beigehen musst, wenn du es mal verstellen willst.



    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin,


    Jop das sieht gut aus, wichtig sind halt die guten Hafteigenschaften und die Wasserbeständigkeit.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Werd heut nochma in den Baumarkt düsen, und dort vergleichen. Und dann einfach auf das Gewinde sprühen und fertig ?

  • Moin,



    Wichtig ist natürlich, dass das Gewinde sauber und trocken ist, also am besten vorher mit einer Drahtbüste sauber machen. Und pass auf, dass nix von dem Fett auf die Bremsanlage kommt.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Du musst aber regelmäßig erneuern! Da das Gewinde dem Regen, Schlamm, Salz ausgesetzt ist, geht das mit der Zeit weg.
    EInfach bei jedem Radwechsel, wenn man eh gut hinkommt, von neuem einschmieren...
    So schlimm ist das jetzt auch nicht, mit dem Basic, brauch nur etwas mehr Pflege. Übrigens hast du ja auch ne Schutzschicht drauf, die kann halt abblättern...

  • ja gut werd jetzt dann mal einschmieren und wenn der Winter vor der Tür steht. Ein Auto zu pflegen ist ja schlimmer was ein Kind zu pflegen *joke ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!