heul grad von der Polizei aufgehalten

  • Zitat

    Vom KBA
    Eine Präsentation einer derartiger Beleuchtungen wäre nur abseits öffentlicher Straßen möglich, damit hier keine Probleme entstehen sollten die Leuchtmittel nur am Showort eingebaut und nach der Show wieder abgebaut werden.


    Das heisst, das die UBB direkt nach der Show wieder komplett abgebaut werden muss, nicht das jetzt jemand glaubt er darf sie immer nutzen wenn er sie nur ausserhalb der STVZO einschaltet, denn da liegt er falsch, die UBB darf nämlich noch nicht einmal verbaut und dann unangeschlossen im Bereich der STVZO durch die Gegend gefahren werden, denn sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und noch viel schlimmer, der dazugehörige VERSICHERUNGSSCHUTZ :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • (Will jetzt auf keinen Fall das Thema wieder aufwirbeln, aber kann das so net steh'n lassen :( )


    Au contraire :D


    Muss dich in dem Punkt mit der 'Erlöschen der Betriebserlaubnis' mal korregieren!


    Eine solche Beleuchtung führt nicht zum Erschlöschen der Betriebserlaubsnis.


    Veränderungen, die dieses bewirken sind im Beispielkatalog der STVZO aufgeführt.


    Dazu sind schon "schwerwiegendere" Veränderungen nötig.
    Grundsätzlich solche Veränderungen, die eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nicht ausschließen, wie z. B. Veränd. an der Lenkung, an der Bremsanlage, Räder mit Änderungen an der Karosserie und Radgeometrie, Fahrwerksänderungen, Veränderungen am Motor, Luftfilter usw.

  • Sorry, da muss ich dich korrigieren :))


    Zitat

    Original von ADAC-Zentrale München
    Allgemein erlischt durch das Anbringen Lichttechnischer Einrichtungen die allgemeine Betriebserlaubnis nach § 19 StVZO.


    Christina Köpke
    Juristische Zentrale - RechtsService
    ADAC-Zentrale München
    Tel.: 089/7676-6184; Fax.: 089/7676-2599

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • nur mal so ne frage nebenbei:
    ganz oben hier im beitrag steht geschrieben das er keine abe für seine antenne hatte?!?!? ?(
    eigentlich kann es sich dabei ja nur um die 16v handeln...und die hab ich ganz sicher auch nicht weil ich se selbst gemacht hab, aber ich hab auch glaub ich noch keine gesehen auf der die abe nr eingraviert ist oder irre ich mich da?!?
    selbst die originale hat das wenn ich mich recht entsinne nicht!!

  • Also die ORIGINALE ist ja eine originale VW Antenne, da kann die Polizei sicher nicht dran rummeckern, aber wundert mich auch, das die Polizei seine nachträglich angeschraubte Zubehörantenne bemängelt hat, denn die habe ich ehrlich gesagt auch noch nie mit ABE etc. gesehen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • jetzt bin ich für euch extra nochmal in den kalten keller *g* :)
    hab mir meine originale antenne auch gerade nochmal unter die lupe genommen...selbst auf der keine markierung oder sonstwas..also kann auch niemand sagen ob es die originale oder vielleicht die von einem anderen autohersteller oder sonst irgendeine sei...
    das mit der antenne kann ich mir also beim besten willen nicht so vorstellen!!!

  • das mit der antenne wollte ich auch eben gerade fragen.... hab nämlich beim kauf meiner auch keine abe bekommen... und es hätte mich schon sehr gewundert, wenn man dafür eine benötigt...

  • nabend
    brauch ich denn nun ne abe für ne alu antenne???
    und wie schauts mit dem heckwischer?hab den abgebaut, braucht kein mensch! ist der etwa pflicht??
    zum tieferlegen: wollte 40mm tiefer, mit eibach sportline federn, auf der verpackung steht 50mm und der prüfer beim riefenfritz hat nur 30 mm eingetragen! der reifenfritze ist mir empfohlen worden die sollen echt gute arbeit machen aber da stimmt doch was nicht!?
    was meint ihr soll ich tun, kann mir kein punkt oder so leinste (probezeit)


    gruß tedi

  • also den hab heckwischer hab ich auch entfernt da haben sie nicht gemeckert


    aber die alu antenne musste ich sofort wegen fehlender abe abbauen



    mfg

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    also den hab heckwischer hab ich auch entfernt da haben sie nicht gemeckert


    und gerade da kann es Ärger mit der KFZ-Versicherung geben. Stichwort Teilschuld.


    Zitat


    aber die alu antenne musste ich sofort wegen fehlender abe abbauen.


    Achtung tieffliegende Hühner? Das soll einer verstehen? Ich habe noch keine Antenne mit ABE gesehen.

  • teilschuld?
    wann denn!
    wenn ich wem drauffahr? hab ich spwieso schuld
    wenn mir einer? hat der auf jeden fall schuld!


    ausserdem ist scheiben tönen dann viel GEFÄHRLICHER denn man sieht weniger!


    der wischer brigt eh nix nervt beim putzen und man hat dann immer son doofen halbkreis hinten drauf!!! ;)


    kann mir bitte wer was zu meinen federn sagen!???

  • da hast du ja ganz tolle vom schnittlauch erwischt :D
    ABE von der antenne ..
    da würd ich mich bei deren vorgesetzten beschweren ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Jetzt bin ich etwas verwirrt bzw. verunsichert wegen Heckwischer.
    Also ich hab vor mir nen Polo- oder A4-Wischer hinten dran zu bauen. Das kann aber eigenltich keinen Stress geben oder ?(

  • Im Leben nicht....
    Glaubt ihr wirklich dass ein Polizist den Unterschied zwischen einem A4 Wischer oder Fabia erkennt???
    Nur wenn er hier im Forum ist....


    tedi:
    Wegen Deinen Federn: Fahre doch einfach nochmal zu Deinem Reifenmann, erkläre es ihm und er soll nochmal nachmessen.Danach biste auf der sicheren Seite, ausserdem haste ja ne Rechnung und nen Bericht, die den ordnungsgemäßen einbau quittieren. Und den Unterschied zwischen 30 und 40 mm sehen die eh nicht....


    Aber was soll ich sagen, hab noch nie was eintragen lassen :rolleyes: Naja, jeder muss ja gute Vorsätze haben, oder??? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!