heul grad von der Polizei aufgehalten

  • Zitat

    Original von tedi
    so ist es auch bei mir, 30mm sind das niemals im vergleich zu vorher! aber des passt schon denk ich!
    und wenn alles austragbar ist würd doch kein mensch mehr veränderungen an seinem wagen vornehmen, also soo krass sind die ordnugshüter meines wissens noch nie vorgegangen! und ne eintragung ist ja auch nicht für lau!!!


    Ist nur mal so. Beispiel: Fährst zum TÜV, hast n Fahrwerk eingetragen und der TÜV sagt dann: Ne, so tief kommen se nicht durch den TÜV. Du dann: Is aber eingetragen


    TÜVer dann: Tut mir leid, aber so lasse ich sie nicht mehr auf die Straße bzw. das Auto bekommt so von mir keinen TÜV


    Ist zwar blöde, aber fakt

  • so bin eben auch in eine polizeikontrolle gekommen ! waren alle ganz freundlich zu mir ;) nur die haben meine Hella SML's netso gewollt ! Ich muss die jetzt beim TÜV eintragen lassen oder ne ABE besorgen ! Kann mir vielleicht jemand sagen wie teuer das eintragen ist, oder wo ich ne ABE für die dinger her bekomme ?


    PS: Die blaue Fussraumbeleuchtung fanden die gnaz schick und haben nur gesagt das sie gut ausssieht !, also denk ich doch mal, dass sie erluabt ist und man sie immer anhaben kann !

  • Die HELLA SMLs sind IMO tatsächlich eintragungsfrei und auch nicht abnahmepflichtig, aber du hast einen Zettel in der Packung gehabt der genau beschreibt wo sich die Teile zu befinden haben, also Anbauhöhe etc. den solltest du mitfürhen -> keine Probleme mehr !

  • die information mit den nicht eingetragenen sachen und teilschuld ist falsch.


    du kannst nur dann zur verantwortung gezogen werden, wenn es unfallursache war oder dazu beigetragen hat.


    z.b. nicht eingetragene felgen und du fährst in einen anderen rein.


    dann muss erstmal bewiesen werden, dass der unfall mit den richtigen felgen nicht passiert wäre.


    und das ist im normalfall sicher sehr sehr schwer nachzuvollziehen.,



    also ganz so tragisch ist die ganze geschichte nicht

  • könnte mir eher vorstellen man muß selber beweisen dass ohne die felgen der unfall genauso passiert wäre ,)

  • hmm, ich weiss ja nicht ob die idee in dem thread schonmal gefallen ist, aber wieso legt ihr nicht einspruch gegen ein bußgeld ein was offensichtlich total überzogen und aus der luft gegriffen ist ? ist ja nun nicht so das die polizei machen kann was sie will und wenn das doch welche von denen denken muss man sie eben nochmal drauf hinweisen ! das ist in meinen augen das problem wovon diese ganze willkür lebt, keiner beschwert sich drüber also passts schon !

  • Hab ich auch schonmal gemacht. Polizei meinte, mein 2er Golf sei zu tief (ALLES EINGETRAGEN !!!). Bußgeldbescheid abgewartet > zum Anwalt > Verhandlung > Bußgeld abgeschmettert, trotzdem 50 DM Verwarngeld wegen Fahrlässigkeit (kleine Schleifspuren am Unterboden, die, ich schmöre es, nur von Ein- oder Ausfahrten her stammen) + erneute TÜV Vorführung (Ordnungsamt wurde verständigt und ich mußte meinen Wagen nochmals der Dekra vorstellen (der Chef vom Ordnungsamt kam persönlich !!!) > keine erneute Abnahme > Auto verkauft, weil höherlegen wollt ich nicht.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Hab ich auch schonmal gemacht. Polizei meinte, mein 2er Golf sei zu tief (ALLES EINGETRAGEN !!!). Bußgeldbescheid abgewartet > zum Anwalt > Verhandlung > Bußgeld abgeschmettert, trotzdem 50 DM Verwarngeld wegen Fahrlässigkeit (kleine Schleifspuren am Unterboden, die, ich schmöre es, nur von Ein- oder Ausfahrten her stammen) + erneute TÜV Vorführung (Ordnungsamt wurde verständigt und ich mußte meinen Wagen nochmals der Dekra vorstellen (der Chef vom Ordnungsamt kam persönlich !!!) > keine erneute Abnahme > Auto verkauft, weil höherlegen wollt ich nicht.


    aber du könntest das bußgeld abwehren und hast (nur) ein verwarnungsgeld bezahlt ! das die bei ner von der polizei angeordneten TÜV vorführung rumzicken dürfte ja fast logisch sein ...

  • Ja, abwehren konnte ich es, aber im Endeffekt hats mir nix gebracht außer ne Menge Ärger und irgendwo auch Geldverlust, da ich mir ein neues Auto zulegen mußte. Da hab ich dann ordentlich noch was auf den Verkaufspreis des 2er's drauflegen müssen. Viele hier denken, ihnen kann nix passieren mit einer Eintragung >>> Pustekuchen. Erwischt ihr die richtigen Bullen ist aus die Maus. Die können euch richtig Ärger machen, natürlich nur da, wo man sich im Grenzbereich von Umbauten bewegt und das sind ja so einige hier. Ich sag nur Reifen/Felgenabdeckung im Winkel von 30 und 50 Grad. ;)

  • welche punkte bleiben eigentlich wie lange stehen bis sie verfallen?

  • 2 Jahre, solang in der Zwischenzeit keine neuen dazukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • alle punkte, also egal wegen was man sie bekommen hat? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!