Wie trenne ich das Glas vom Serienscheinwerfer?

  • hi, ich möchte gern meine standart rückleuchten veredeln und teillasieren. an dieser stelle : bitte keine diskussionen über legalität oder illegales handeln. ich weiß was ich da tue.


    habe nun meine rückleuchten bei ca. 60° in den ofen für ca. 40 minuten und immerwieder mal versucht das glas zu lösen. aber nun bin ich verzweifelt. wisst ihr wie das geht?


    //Edit: mit dem fön hab ichs auch schon versucht, es löst sich 0,0...

  • Moin,


    Also ich meine mal gelesen zu haben, das es nicht möglich ist das ganze zu trennen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • die heckleuchten dürften doch kunststoffverschweißt sein. die wirst du net aufbekommen denke ich

  • es muss aber möglich sein da diverse händler bei ebay "r32 look" - sprich lasierte originale anbieten. und die müssen des glas ja auch geöffnet haben ;(

  • Also ich würde diese neue Folie drauf machen.. Die kannst du bei ner Kontrolle wenigstens abziehen... LAsieren macht man von aussen... Das mit dem Oven geht nur bei den Scheinwerfern...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!