Querlenkergummi defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Querlenkergummi defekt

      Hallo,

      wenn ich bei meinem Golf während der Fahrt scharf links einlenke, höre ich immer so ein Schleifen bzw. Knarrgeräusch, als würde irgendwas aufeinanderreiben.
      Der TÜV hat das weder bemerkt noch beanstandet. Laut Werkstatt könne die Ursache der poröse Querlenkergummi vorne links sein, ist sich aber nicht hundertprozentig sicher.

      Wie sind eure Erfahrungen. Ist es das oder käme da noch eine andere Ursache für das Schleifen bzw. Knarren in Frage?

      Mein Wagen:
      Golf IV 1.6
      Bj. 2001
      Km 78000
      Bereifung 225er

      noris