Felgengröße am 4er Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgengröße am 4er Golf

      Hallöle,

      mein Kumpel hat sich für seinen 4er Golf Alus gekauft. Eingetragen sind 6,5x16 ET 38 und er hat jetzt 7,5x16 ET 35 aber keine ABE dabei ! Müssen die Felgen jetzt eingetragen werden oder nicht ? Ich bin der Meinung, das alles was ohne ABE kommt eingetragen werden muß.

      Hat da jemand mehr Plan als wir ?

    • Hi !

      Änderungen an den Felgen/Reifen müssen immer eingetragen werden, wenn die Variante nicht schon im Schein eingetragen ist.

      Der arme :)) TÜV will ja auch was verdienen !!

    • Hab immoment das gleiche Problem. Eigentlich ist es überhaupt kein Problem!
      Ich bekomme balt das Teilegutachten vom Hersteller für den IVer, und dann gehts ab zum TÜV zur "Kontrolle"...
      Wenn du kein Teilegutachten sondern nur ein Gutachten oder garnix bekommst, dann musst du zur Einzelabnahme, bei der dein Wagen beladen , kontrolliert, etc. wird. Und das kostet richtig...