Dekoreinlagen selbst lackieren/färben?

  • sieht gut aus blutkehle^^, wär ne überlegung wert, aber viele sagen die serien leisten wären mit diesem träger zusammen und nicht lösbar... wars bei dir auch so?
    solltest vielleicht unten beim ganghebel auch noch silber machen, oder haste des schon?

  • Yo, war bei mir auch so... Habe einfach den kompletten Geräteträger ausgebaut und dann lackiert...


    Ich denke aber ich lasse das unten so (Nur der lackierte Ascherdeckel).
    Ich könnt mir vorstellen, dass sich das mit dem Chrom vom Wählhebel beissen würde, wenn ich da noch mehr lackiere...


    MfG

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

  • achso, das hatte ich nicht bedacht, geb ich dir recht und wenns auch ne zu sehr zerkratzt ist warum auch nicht^^
    naja mal schauen ob ich am we auch mal nen versuch starte^^

  • Nabend,
    was man nicht ab bekommt oder nicht abmachen will,klebt man einfach großräumig ab und sprüht dann;)
    konsole haben ich so auch gemacht,einfach abkleben und fertig;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • was man nicht ab bekommt oder nicht abmachen will,klebt man einfach großräumig ab und sprüht dann;)
    konsole haben ich so auch gemacht,einfach abkleben und fertig;)


    Kann man machen...
    Würde ich persönlich aber nicht tun, da gerade die Spraydosen ja nen ziemlichen Sprühnebel produzieren.
    Wenn man mit ner kleinen Spraygun bzw. ner Airbrush Gun lacken würde, dann würde das wahrscheinlich ausreichen.


    Und bevor ich den kompletten Innenraum abkebe, hab ich den Gerätedräger drei mal ausgebaut... :)


    MfG

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

  • Nabend, so meinte ich das doch:D
    Teil ausbauen,und das was keine Farbe ab bekommen soll abkleben,mann muss ja nich die ganze Konsole(Träger)
    in der Farbe lackieren sondern nur die Teile die auch Farbe ab bekommen sollen;)
    Also ob ich in nem Golf anfangen würde zu lacken:D


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ich hab auch schon leicht gemunkelt beim gedanken dran XD... aber ich denke ich werds dieses wochenende in meiner außenfarbe lackieren... nur die leisten und die konsole beim gang hebel^^

  • Nabend, so meinte ich das doch:D
    Teil ausbauen,und das was keine Farbe ab bekommen soll abkleben,mann muss ja nich die ganze Konsole(Träger)
    in der Farbe lackieren sondern nur die Teile die auch Farbe ab bekommen sollen;)
    Also ob ich in nem Golf anfangen würde zu lacken:D


    MfG alex


    Ach so.... Dann hab ich das wohl falsch verstanden... =)


    Aber wenn du wüsstest, was ich schon alles gesehen hab.... :D


    MfG

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

  • backofenreiniger ist ein wundermittel um den softlack abzubekommen. einfach einsprühen, einwirken lassen und locker abwischen, dann leicht anschleifen, primer drauf, grundieren und Lack.



    hat ein kumpel so gemacht, das ergebnis kann sich sehen lassen (wurde aber vom profi lackiert)

  • So,da ich heut auch vorhabe mein Geräteträger und ect. zu lackieren,hab ich gleich mal versucht den Softtouch mit Backofenreiniger bezubekommen.Ging wunderbar,hatts 10 Minuten eingesprüht und dann mit nassen Schwamm drüber und war fast restlos alles weg :thumbup:
    Jetzt gehts mit dem Haftgrundvermittler weiter :P
    Wenn ich fertig bin,schreib ich nochmal und stell Bilder online =)

    Gruss

  • funktioniert bestens mit backofenreiniger und dazu ist er auch in jedem haushalt vorhanden oder billig zu kaufen

  • Hättet ihr das mit dem Backofenreiniger nicht eher sagen können? :D


    Ich hab mir damals stundenlang einen abgeschliffen, bis mir fast die Arme abgefallen sind... :D


    Na ja, ich wollt irgendwann sowieso noch die Griffleisten innen lacken....
    Werd das dann mal ausprobieren...


    MfG

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

  • ja echt ey:D
    war bei mir genau so^^
    ich lade morgen mal ein Bild hoch von den eigebauten Teilen!
    is zimlich gut geworden wie ich finde.


    MfG alex



    tante edit:


    so hier die lackierten teile verbaut im Golf vom Kollegen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090919/temp/h37zeprd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/090919/temp/nnfrbyjd.jpg]


    und bittesehr!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • das mach sich richtig gut!


    ist in original wagenfarbe nehm ich an?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!