Dekoreinlagen selbst lackieren/färben?

  • Moin,
    Christi88 nein ist original ausser dose von Praktiker^^
    Ich glaub in Wagenfarbe lackieren würd sich nich so gut machen,
    der is schon recht blass geworden:( Ka ob der von plätz ist ich
    glaub mein Kollege hat nur die Matten da gekauft;) an der kiste muss noch viel
    gemacht werden bis der mal wieder gut aussieht^^ das war nun ersmal nur der Innenraum;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hi,
    als Alternative zum Backofenreiniger kann man auch Bremsflüssigkeit nehmen, damit entlacken Modellbauer ihre Modelle.
    Aber man sollte bei beiden Handschuhe anziehen, Bremsflüssigkeit ist ätzend und Backofenreiniger ist auch nicht ohne, ich hab mir damit die Fingerkuppen angeätzt.



    Mfg shmerlin

    Einmal editiert, zuletzt von shmerlin ()

  • felgenreiniger tuts auch genauso. der geheimtipp für felgen ist nömlich backofenreiniger, deswegen wird mit felgenreiniger der softlack genausogut runtergehen

  • ALos hab jetzt auch die Mittelkonsole neu lackiert und Ergebnis find ich klasse,viel billiger als irgendwelche Blenden zu kaufen :P
    Anschaun bei mir schaun in der Fahrzeugvorstellung,links klicken =)

    Gruss

  • ist ja wie in der chemie std., mein lackierer meinte das es mit nitro verdünnung gut geht, habe das heute ausprobiert und es geht sau gut ab!auch ohne verätzungen oder sonstigem. danach leicht anschleifen und lackieren, bzw. bekleben!gruzzz :huh:

  • Moin Jungs...


    Nen Kumpel hat mich jetzt angesprochen. Findet das ganze mit dem Lacken zwar ganz cool, aber er hätte lieber nen Wurzelholz-Design (Bora, beige Innenausstattung).
    Nachdem lacken da ja nicht in frage kommt und ihm die orginal Blenden auch zu teuer sind, hat er mich nun gefragt, ob ich ihm da was bauen könnte....


    Hab mich dann mal im I-net nen bissl umgeguckt und bin auf Designfolien von Foliatec gestoßen...


    Klick mich!


    Die soll'n ja angeblich auch 3D-formbar sein....


    Hat einer von euch damit schonmal seinen Innenraum foliert?


    MfG

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

  • Joo
    ike guck mal in meiner Wagenvorstellung , hab recht viel mit der Carbonfolie von foliatec gearbeitet.
    Geht ganz gut brauchs nur ein föhn und schon kanns losgehn;)
    Eigentlich zimlich leicht:P


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • und alexrims hält das zeug denn auch oder löst es sich? sollte man wohl auch besser diese foliatec nehemen oder, sind ja die besten?!





    lg Tubs

  • also ich bin damit zimlich zufrieden,wenn man vorher den untergrund schön fettfrei machte und nich zu dreckige fingerhat hällt das zeug;) ich bin mir nicht sicher aber ich hba gelesen das sich günstigere folie besser verabeiten lässt,ob die nun auch besser ist weis ich nicht.


    MfG Alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das sieht doch ganz fein aus....


    Hab mir die Folie gestern Nachmittag geholt und wollt se die Tage beim Kumpel aufkleben.
    Jetzt ist nur noch das Problem, dass er die Griffleisten an den Türen auch gerne beklebt hätte.
    Ist auch ok, nur die an der Fahrertür wird schwierig, weil die ja ne ziemlich große Griffmulde hat.
    Das werd ich wohl ohne zu stückeln nicht geklebt bekommen.


    Ich hab mir jetzt überlegt, dass aus Balsaholz ne kleine Zierleiste anfertige, die beklebe und dann seitlich an die Griffleiste anbringe (Also ähnlich dem orginal Dekor)
    Wobei Balsaholz ja ziemlich weich ist. Wenn man da einmal mit nem Ring oder so aneckt, hat man gleich ne Macke drin...


    Hat da vielleicht jemand ne bessere Idee?


    MfG

    Golf IV 1.6SR (AKL) Automat - ...und er säuft und säuft und säuft!

  • hi ich bin die sachen im innenraum auch am lacken aber bei den luftdüsen hab ich probleme wie bekomme ich den das einstellrädchen ausgebaut irgendwie krieg ich es nicht hin.....


    mfg Emrah

  • hey, hat gerade mal einer den link wie der geräteträger ausgebaut wird? werde mir alle einlagen von nem kumpel mit wassertransfer in carbon optik machen lassen...muss halt nur die leisten bzw den geräteträger ausgebaut bekommen. :)
    gibts eigentlich die türöfner, lichtschalter und die standart heizungsregler in gebürsteter alu optik? find in der bucht nur kaugummiautomaten-chromschrott. die innentürgriffe finde ich zumindest in gebürstetem alu.

  • schon klar ;)
    das ist die r32 optik(gefällt mir gar nicht)...ich meine aber nicht die blende sonder die drehknöpfe und den türöffner der standart in chrom ist. trotzdem danke für die mühe :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!