Beheizbare Frontscheibe...

  • Lol, ich weiß ja nicht wie das bei euch aussieht, aber wenn meiner ab und zu draußen steht und es noch schneit ist da ne richtig dicke Schicht drauf, da müßte die Scheibenheizung aber ziemlich derb abgehen um das frei zu bekommen! :D

  • Richtig da mußt du dann schon mal Hand anlegen und bishin machst dann sowieso den Motor an und somit auch die Heizung und schon brauchst des net mehr früher ging das auch ohne


    Alles verwöhnte Kinder hier :rolleyes::D

  • Zitat

    Original von DerBen


    mit beheizter frontscheibe nicht ;)


    Mit garage muss man auch nicht kratzen *duck*

  • Zitat

    Original von Michael
    Geht übrigens auch ohne Drähte. ;)


    die ham folie dazwischen oder?

  • also mein 4er hat Sitzheizung + Standheizung. aber keine beheizbare Frontschiebe.


    Der Golf 5 den ich gerade fahre hat ne beheizbare Frontscheibe.....
    weis aber nicht ob das sonderausstattung oder serie ist...


    ist echt edel....

  • Zitat

    Original von fireboll
    also mein 4er hat Sitzheizung + Standheizung. aber keine beheizbare Frontschiebe.


    Der Golf 5 den ich gerade fahre hat ne beheizbare Frontscheibe.....
    weis aber nicht ob das sonderausstattung oder serie ist...


    ist echt edel....


    Also das wäre mir neu, dass es beim Golf V eine beheizbare Frontscheibe ab Werk gibt. Egal ob serienmäßig oder als Option. Da muss du dich irren.


    Steffen

  • HI,


    hatte das auch in meinem Sharan TDI meine Eltern haben das in ihrem W211. Ist schon nicht schlecht. Muss man aber nicht unbedingt haben .


    Ihr Faulen Säcke :)


    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von r0land ()

  • Zitat

    Original von steffenV6


    Also das wäre mir neu, dass es beim Golf V eine beheizbare Frontscheibe ab Werk gibt. Egal ob serienmäßig oder als Option. Da muss du dich irren.


    Steffen



    da ist son symbol für heckheizung und gleich drunter das gleiche nur mit ner viereckigen "scheibe"....
    und ich meine auch mir einzubilden das die Frontscheibe heizt, da ds eis besser und schneller abgeht....

  • Das ist einfach nur die Defrostertaste (volles Gebläse auf die Windschutzscheibe). Die gleiche Taste gibt's auch beim Golf IV mit Climatronic.


    Beim Golf V sind halt nur die Taste für die Heckscheibenheizung und die Defrostertaste nebeneinander.


    Steffen

  • Also ich finde die Drähte bei den Fords, die das haben, einfach schrecklich... irgendwie starre ich da dann immer drauf, das irritiert (oder ich bin es nur ned gewohnt :D)


    Dann nehme ich lieber meine Standheizung, machts auch frei und gleichzeit schön warm :]


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Das ist einfach nur die Defrostertaste (volles Gebläse auf die Windschutzscheibe). Die gleiche Taste gibt's auch beim Golf IV mit Climatronic.


    Beim Golf V sind halt nur die Taste für die Heckscheibenheizung und die Defrostertaste nebeneinander.


    Steffen


    aso *g* danke, wieder was dazugelernt :)


    EDIT:


    @ golfIVtdi


    was hast denn für ne Standheizung??


    hab ne Eberspächer für TDI PD drin...

    Einmal editiert, zuletzt von fireboll ()

  • Moin Marc,


    ich habe eine Webasto Thermo Top E drin, seit etwas über 2 Jahren... feine Sache so ins warme einzusteigen :]


    Gruß


    Marcus

  • Habe meine seit etwas 3 Jahren drin (2 wochen nach Autokauf einbauen lassen)


    das ins Warme einsteigen stimmt, aber auch das nicht kratzen müssen ist sehr fein *g*


    und man kann schneller gasgeben weil der motor auf betriebstemperatur ist :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!