Suche jemanden mit VAGdashCOM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche jemanden mit VAGdashCOM

      Möchte mir einen neuen Tacho mit MFA+ einbauen und suche jemanden mit einem VAGdashCOM im Raum Nürnberg.
      Zu meinen Daten:
      Jetta V 2.0 TDI bj 01/08 Sportline.

    • Ich will mich bei dir ja nicht unbeliebt machen, aber dein Vorhaben wird sich mit VAGDashCom nicht lösen lassen. Die Wegfahrsperren, die dort auslesbar sind, sind bis Modelljahr 06 gelistet. :)

      Hier der Link: Klick mich

      Gruß

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • Golf-TSI-Fahrer schrieb:

      Ich will mich bei dir ja nicht unbeliebt machen, aber dein Vorhaben wird sich mit VAGDashCom nicht lösen lassen. Die Wegfahrsperren, die dort auslesbar sind, sind bis Modelljahr 06 gelistet. :)

      Hier der Link: Klick mich

      Gruß
      Muß ich Dir leider recht geben, habe "noch" das gleiche Problem, habe mir auch nen gebrauchtes KI mit MFA+ gekauft und wollte es einbauen lassen, war bei 2 Profis und es hat nicht geklappt, die WFS ist einfach zu neu.
      Wenn er aber einen neuen Tacho hat, dann kann das nur VW machen, mein neuer Tacho kommt auch die Tage *freu* :D

      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D
    • Wenn VW ihm das macht, ist das ne super Sache. Ich hatte dieses Jahr eine Tachoreklamation, da das Longlife Intervall in meinem Tacho trotz korrekter Codierung nicht existierte. Da ich bei der Bestellung des Wagens dummerweise vergessen hatte, auf MFA+ zu achten und keinen Ärger wegen Umbestellung machen wollte, wollte ich an der Stelle auch nachrüsten lassen. Hatte daher auch vorgeschlagen, den Differenzbetrag zu zahlen und den Tacho mit großer MFA zu bestellen. Dabei kamen allerdings sofort die Einwände des KD Meisters, dass dies nicht gehen würde, da er ja nicht weiß, ob der Stecker bzw. die Kabelbelegung passt. So ein Blödsinn dachte ich mir. Das einzige, was man vielleicht hätte tauschen müssen, wäre das Komfortsteuergerät gewesen.
      Selbst machen kam leider auch nicht infrage, da ich den Login nicht herausbekommen kann.
      Wenn du mal ein fähiges Autohaus hier im Umkreis kennst, gib Bescheid :)

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • Das mit dem Stecker ist Schwachsinn, selbst das Komfort brauchst nicht zu wechseln, habe meins mit nem Kumpel seinen verglichen und der hat auch MFA+.

      Bei älteren Modellen könnte das event. sei, daß man ein neues Komfort braucht.

      Also das mit der Differenz zahlen kannst vergessen, machen die net, habe ich auch schon versucht und ich bin mit meinem VW-Händler per Du, die haben da einiges probiert.

      Die tauschen nur 1:1, verstehe das auch net, mein Händler sagte nur die wollen die Nachrüsterrei eindämmen, warum weiß keiner :cursing:

      Weil ein neues für 480 € ist schon Wahnsinn, im Tausch zahlt man "nur" 280 €.

      Ich werde weiter berichten wenn mein neues kommt, weil die bauen mir das dann auch ein :D


      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D
    • Ich weiß das auch, dass die Antwort der reine Schwachsinn war. Hatte aber keine Lust mehr mich deswegen mit denen auseinanderzusetzen. ;)

      Welches Komfortsteuergerät hast du in deinem denn verbaut? Bei mir ist dieses mit der Teilenummer 1K0 959 433 AJ drin. Laut Teilekatalog für Fahrzeuge ohne MFA und MFA geeignet. Hatte da noch eins mit Index BT gesehen für nen 3 Türer. Das soll dann für MFA und MFA Plus sein. Aber probiert hätte ich es auch erstmal mit dem vorhandenen, bevor ich ein neues eingebaut hätte. :D

      Gruß

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • Ich fahre ja nen Touri den gibt es ja net als 3-Türer, aber habe auch das BT verbaut :D

      Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI\1K0-959-433-MAX.clb
      Teilenummer SW: 1K0 959 433 BT HW: 1K0 959 433 BT
      Bauteil: KSG PQ35 G2 020 0203
      Revision: 00020000 Seriennummer: 00000000000000
      Codierung: 809002085103487F2D02850DE0C8CF02F0FCA0
      Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200

      Teilenummer: 1K0 951 605 C
      Bauteil: LIN BACKUP HORN H03 1301

      Bauteil: NGS n.mounted

      Bauteil: IRUE n.mounted

      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.


      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D