Kennzeichenleuchte LED

  • Die Umbauanleitung gibt es von dem Member "BENOBI"
    Der hat die BMWs eingebaut und auch wie man es macht erklärt!


    Einfach anschreiben.


    Aber die von denen hier zu Beginn ja die Rede ist müssen ja nicht mit irgendwelchen Umbauarbeiten verbaut werden, ist ja Plug & Play!!

  • Das e-Prüfzeichen ist für den BMW und ist somit nichtig wenn man sie an nen VW oder sonst so verbaut!
    Ist und bleibt verboten, auch wenn es keiner war haben will.

    Das e-prüfzeichen bedeutet "europäischer Tüv" und ist "Eintragungsfrei", da es bereits im Vorfeld durch eine Organisation abgenommen wurde. Dieses wird aber nur für sogenannte "Glasanbauten" verwendet, da diese von der Form und Einbau keinerlei Veränderung darstellen. Daher betrifft dieses meist nur Glasanbauten wie Scheinwerfer, Blinkgläser etc.Also wenn ihr ein Teil einbaut das ein E-Prüfzeichen hat,und es so einbaut wie vorgesehen,braucht man damit nicht zum Tüv oder es eintragen zu lassen.Also kannst du auch die BMW Kennzeichenbeleuchtung an einen Golf etc.anbauen.
    Und wers immer noch nicht glaubt. KLICK

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von RainerZufall ()

  • ich muss nun noch mal auf das preis-leistungs verhältniss hinweisen, mir selbst ist es passsiert... als ich leds mit glassockel aufnahme bei einem führenden groß autoteile handel gekauft, name sag ich mal nicht... nur den preis: 14.95 für 2 stück -.-
    und diese haben nach 2 wochen geflackert und die kontakte außen sind spontan mal abgebrochen
    ich muss sagen ich bin mit den billigen voll zurfrieden, die sind nun mehr als ein halbes jahr drin


    ich kann nur noch eins sagen... ein hoch dem, der die led´s erfunden hat :thumbup:

  • 1. Hat jemand schon Erfahrungen machen dürfen mit den Artikeln von Hypercolor.
    2. Hat jemand von Euch auch schon andere Lichtquellen auf LED umgerüstet, wie z.B. Türbeleuchtung, Deckenbeleuchtung vorne und hinten, Bremsen, Rückfahrlicht u.s.w


    Mich würden da so die Erfahrungen interessieren.


    Für den Kofferraum ist einen stärkere LED Beleuchtung sicherlich auch mal interessant.


    Standlicht ist ja leider ohne Erlaubnis.


    Grüßchen

  • holla die led's leuchten schon extrem hell!! 8o ob die rennleitung da nicht was gegen hat? ?( aber fett aussehen tut es auf jeden fall :thumbup: hat den irgendjemand auch schon probleme mit flackern led's oder so gehabt mit denen von der benzinfabrik?? Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Wie man auf den Bildern sieht ist es ja sehr dunkel,im normalem Straßenverkehr hat man ja fast immer noch andere Lichtquellen und außerdem die Scheinwerfer des Hintermanns noch im Kreuz, weswegen die Leds im täglichen Leben nicht ganz so krass rüberkommen.Habe bei mir auch Leds als Standlicht verbaut,und der Tüv hat auch noch nie was gesagt,obwohl ich jedem eigentlich nur empfehlen kann,den TÜV beim freundlichen machen zu lassen,hatte da noch nie Probleme in dieser Hinsicht.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • das stimmt wohl :rolleyes: Denke werde mir die auch bestellen :D aber hatte denn schon jemand probleme mit den led's ?(

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber


  • Ich habe meine Innenraumbeleuchtung sowie die Einstiegsleuchten in den Türen durch LEDs ersetzt. Setzt schon schöne Akzente im Innenraum, vor allem, wenn du farbige LEDs wählst.


    Was den Kofferraum angeht, so habe ich zuerst versucht, die normale Beleuchtung durch LEDs zu ersetzen. War mir allerdings immernoch zu dunkel.
    Letztendlich habe ich blaue Kaltlichkathoden mit 30cm Länge verbaut und an den Kofferraumkontakt gehängt.

  • meine kompletten innenraum leuchten sind auch mit farbigen leds getauchst, links alles rot, rechts blau... die lese leuchten hab ich weiß gelassen.... immer kofferaum hatte ich zuerst eine blaue röhre, gespeist von der alten lampe, jedoch hat sie ausgehaucht, will mir nun auch kaltlichtkathoden versorgen^^ ich versuch morgen auch mal paar pics zu machen^^


    lg Tubs

  • Na auf jeden Fall, mach das bitte mal.
    Und lass uns da mal die Info zukommen, wo du die Kathoden gekauft hast.


    Hatte mir jetzt, neben der KzBel., gedacht das ich mir meinen Innenraum auch mit LEDs bestücke.
    Da ich hinten eh schwarze scheiben habe, denke ich werd ich dort weisse nehmen und in den schminkleuchten vorne auch.
    die normal werd ich wohl lassen, wegen der blenderei, da ist ja keine blende vor - wobei ich ja die kleine überm spiegel habe.


    kofferraum muss man dann mal sehn, ist halt immer ziemlich dunkel dort hinten.


    Fußraum wollte ich mir auch noch bestücken,wobei ich nooch nicht weiss wie ich das machen soll und in welcher farbe.


    aber kommt zeit kommt rat.


    im himmel kommt eh noch die W8 Leuchte, muss mal sehn wie man die dann bestücken kann,ob man da auch die möglichkeit hat LEDs zu verbauen, evtl. ja auch in einem stärkeren rot für die Ambi Leuchten.


    Kommen tut aber als erstes mal die Beleuchtung fürs kennzeichen

  • so, hier ist mal das Bild der Kaltlichtkathoden im Kofferraum.


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/s/stixz/dsc00281.jpg]


    Mittig steht noch mein Woofer mit Feuerläöscher an der Seite und im Vordergrund liegt noch ein bißchen Kram von der Arbeit, den ich zu ignorieren bitte. :D
    Gekauft hab ich sie bei einem ominösen Auktionshaus, dessen Name ich hier nicht nenne möchte. :P
    Preis war 12,45€. Angeboten wurden sie eigentlich als Beleuchtung für ein PC gehäuse. Aber die Spannung im Auto ist ja identisch.


    Was die W8-Leuchte angeht, die wollte ich mir auch mal verbauen.
    Allerdings hab ich durch Zufall was (meiner Meinung nach) schöneres gefunden. Habe mir die komplette Innenraumbeleuchtung vorne im Himmel durch blaue LEDs ersetzt (eine Sofitte in der Mitte, 2x W5W in den Leseleuchten) und dabei eine Entdeckung gemacht. Da die LEDs in den Leseleuchten eigentlich einen Vorwiderstand bräuchten, ich diesen aber nicht verbaut habe, steht nach dem automatischen Ausdimmen (also wenn man den Motor anmacht und die Beleuchtung ausgeht) noch Restspannung an, die sich erst mit der Zeit abbaut. Dadurch leuchten die LEDs während der Fahrt noch leicht, was erstens wie größere W8-Leuchten wirkt und zudem noch besser aussieht.
    Das ganze hält etwa 5 Stunden.


    Wird das Auto jedoch ausgemacht und abgeschlossen, gehen die LEDs direkt komplett aus. Die Batterie wird also dadurch auch nicht entladen.

  • sieht ganz cool aus im kofferraum mit dem blauen licht


    hab auch die innenraumbeleuchtung in blau von benzinfabrik.de kann ich nur empfehlen

  • meine sind von Globus Baumarkt. Sind aber auch zu empfehlen ;)


    hab sie jetzt seit zewi Jahren drin und noch nie ein Flackern oder Ausfälle gehabt.
    Preis lag bei ca. 6€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!