Motorruckeln 1,9TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorruckeln 1,9TDI

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=r6FVJzE83fk[/video]

      Hallo,
      was haltet ihr von folgendem Sachverhalt:

      Geschwindigkeit zwischen 80/90km/h, 6.Gang, keine Steigung

      Habt ihr mit Euren Diesel auch diese Probleme?

    • Hallo,

      habe genau das selbe Problem im 6. Gang und bei der Geschwindigkeit

      Beim Beschleunigen bei ca. 80 Km/h im 6. fängt bei mir der Motor auch an zu ruckeln, genau wie hier im Video

      Worans liegt weiß ich leider nicht ... aber ich glaub das es nicht gesund ist ;)

    • Hey,

      ich hab nen Bekannten, der hat zwar nen 1,9er aber genau das gleiche Problem... Er hatte erst gedacht, dass es ne Motoraufhängung oder was in der Richtung ist... Ende vom Lied war, das jetzt ein PD-Element getauscht werden musste... übrigens der hat auch um die 70.000km runter...

      Auf jeden Fall gebe ich rusty88 recht: Gesund ist das nicht!!!

      Grüße

    • PD Element??? Aber voll nicht gesund sowas :) ... Also bei mir tritt das Problem nicht ständig auf im 6. Gang und bei bei der Geschwindigkeit ... Es ist halt manchmal der fall ... Was kostet denn so ein PD-Element??? Habe schon 106 tkm drauf ... Ich dachte erstmal das es daran liege könnte, dass ich untertourig beschleunige ... aber bei 80 und im 6. Gang ist das eigentlich inordnung ...

    • Hey,

      naja wie gesagt, der hat nen 1,9er aber es war genauso wie bei dem Video... er hat auch erst gedacht, dass es am unterturigen beschleunigen liegt, aber bei 1400 U/min ist das nicht mehr untertourig...

      der ganze Spaß hätte ihn bei VW rund 1500€ gekostet...

      Grüße ach und: ja, das ist nicht gesund