Verbrauch so OK ? 2.0 TDI

  • ich hab zum dsg kein vergleich, kann somit net wirklich sagen, ob dieses mehr verbraucht oder weniger. experten sind der meinung, handschalter sind spritsparender. ich glaub bei der fahrweise die du da hattest, wär ich nach 20 min ausgestiegen und gelaufen *gg*


    ohne verkehrshinderniss zu sein kommt man net unter 4 l auf der mfa. hast ja selbst geschrieben, dass du lang unterwegs warst. wichtig ist in solchen messungen auch die durchschnittsgeschwindigkeit und die zeit. dann lässt sich vieles begründen. würde gern mal so nen stück mit dir fahren, wie du das damals gemacht hast um zu sehen, wie es geht.

  • es ist meiner meinung spritsparender weil es einfach mal ökonomischer fährt. sprich die gänge wesentlich besser nutzt. du kannst mit nem dsg zwar selber schalten aber net so früh wie bei einem handschalter. aber wenn du bei nem handschalter zu früh schaltest verbrauchst du mehr weil der motor ja wieder enorm viel kraft brauch um auf drehzahl zu kommen.
    ich bin dem bus aus dresden raus gefolgt so wie er raus fahren musste hab net übermäßig groß beschleunigt also schon gemütlich und bin dann dem bus mit mal mehr mal weniger abstand mit 110 auf der autobahn hinterher und dann halt das der bus auf der landstraße gefahren ist.
    ja wir sind ungefähr 3-3,5h unterwegs gewesen bis ins kz.
    ja wie soll das gehen einfach tempomat rein und rollen lassen. es kommt auch drauf an ob du viel bremsen, beschleunigen musst und was für wetter ist. aber es hat geklappt.
    du kannst das gerne selber ausprobieren :thumbup::thumbup:
    ich muss es net nochma ham weil es einfach keinen spass macht aber es hat halt geklappt.

  • Also ich weiß wie ich unterwegs war als ich die 3,7 Liter geschafft habe, daher kann ich bisschen mitreden.ich bin auf der Autobahn zw 80 & 100 gefahren, mich haben teilweise LKW's überholt. Um3,7 Liter zu schaffen muss man wirklich schleichen 60 auf der Landstrasse. Auf der Bundesstrasse hab ich teilweise 500 Meter vorm Ortsschild den Gang raus gemacht, bin mit 30 durch die Ortschaft geschlichen. Nach den 98 km hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 km/h! Also 3,7 l war schon echt schwierig! Also ich bin jetzt ganz offen und ehrlich, nicht verletzend wie es die Forumsregel verlangen, aber mein Lieber, ich glaub dir das nicht. tut mir leid und ist auch wirklich nicht böse gemeint. Das geht nicht mit 110 auf der Autobahn.

  • wir können das gern mal testen. bist beim treffen in leipzig dabei?

  • sorry hab mich da noch nicht schlau gemacht, wann ist das? Wenn du ausprobieren willst ob wir 3,3 l schaffen..... ich geh da keine Wette ein..da verlier ich mein letztes Hemd :D

  • Hab grad gelesen unser 3,3 Liter Star is auch am Start :D Klingt nach nem gemütlichen Treffen, ohne dieses Tuningmessenübertrumpfen.... kommen ja sicher eh alle mit Winterschuhen. da red ich mal mit meinem Schatzi. Klingt nett :thumbup:

  • ja mach mal. red mit ihr und dann schauen wir was das am 19. wird. denke mal wird was schönes. und jetzt vertragen wir uns alle wieder.


    ich kann dann nächstes von meinem persönlichen spritsparrekord auf dem weg nach italien berichten.

  • ja da bin ich auch dabei aber ohne mein auto weil ich mit der straßenbahn komme und net mitm auto.
    so und wenn ich was trinke werd ich bestimmt net fahren. also müssen wir das verschieben. tut mir leid.


    aber bedenkt bitte eins es waren 3,3l/100km und net 3,3l/270km. und denkt auch dran nen bus fährt keine 100 auf der landstraße der is mit 60-80km/h unterwegs mehr net.

  • wieso denn ohne auto?es will jeder testen den verbauch zu packen und du kommst ohne auto,schon komisch oder?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ganz einfach weil wir uns in leipzig treffen und du um diese jahres zeit so gut wie keinen parkplatz findest da es einen weihnachtsmarkt gibt in leipzig. so und da ich und andere aus leipzig kommen treffen wir uns ohne autos so das wir auch was trinken gehen können. is ja wo logisch oder???
    also nix komisches dran. mir is es auch egal ob du es mir glaubst oder net. ich habs geschafft und gut is. ich hab keinen bock mich sinnlos rechtfertigen zu müssen bloß weil es einer net schafft.

  • ist schon klar, dass du 3,3 auf 100 km gebraucht hast. 3,3 auf 270 km wäre nie machbar. aber egal, das thema ist vom tisch.


    hm du hast es gut mit der straßenbahn zu kommen. ich werd mit retter sowie den mädels mit dem auto kommen, denn von mir aus fährt ja keine bahn nach leipzig. dafür fahren die damen dann heim *gg*

  • hm du hast es gut mit der straßenbahn zu kommen. ich werd mit retter sowie den mädels mit dem auto kommen, denn von mir aus fährt ja keine bahn nach leipzig. dafür fahren die damen dann heim *gg*


    ihr könnt ja dein/euer auto bei meiner freundin abstellen und dann fahren wir gemeinsam mit der bahn dahin und dann passt das.
    wäre ja ne überlegung wert weil ihr einfach mal enorm viel geld bezahlt im parkhaus und so einfach nen freien parkplatz finden is relativ schwer.

  • hm ist ne gute idee von dir. aber geht zu sehr off-topic. schreib dann beim treffen nochmal!

  • Dachte das wird ein kleines Golf Treffen aber so ganz ohne Autos eher ein Männerabend wa. Dachte schon man kann sich mal die Autos der anderen bissl anschauen und drüber quatschen aber wenn ihr mit der S-Bahn kommt.... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!