Schwarze Scheinwerfer

  • Jaaa, mal wieder zu meinem Lieblingsthema... Scheinwerfer.
    Ich bin immer noch recht unentschlossen welche es denn werden sollen.
    Fakt ist, sie sollen schwarz sein. Angel Eyes will ich nicht. Eigentlich kamen für mich nur "normale" schwarze Scheinwerfer in Frage, da es die schwarzen G5 Look ja leider nicht mehr gibt. In letzter Zeit finde ich auch an den Xenon/R32 Optik Scheinwerfern gefallen. Weiß jemand von euch ob es die auch ohne Nebler gibt? Hab ich bisher nicht entdeckt, und auch bei Depo auf der Seite gibts die nur mit NSW. Und noch eine Frage dazu, ich hab vor einer Weile mal aufgeschnappt dass diese Linsenscheinwerfer von der Ausleuchtung her eher bescheiden sind... ist da was dran? Hat jemand jene Scheinwerfer schonmal auf Doppelblinker umgebaut?


    Und noch was. Weiß jemand inwiefern sich US Scheinwerfer von EU-Scheinwerfern unterscheiden? Sinds nur die Blinker/Standlicht oder gibts da noch mehr? Haben die "drüben" nicht ganz andere Fassungen als hier? 900x usw.?


    Danke für eure Antworten :)

  • Warum willst du Scheinwerfer ohne Nebler?
    Wenn, dann würd ich die Nebler gleich mitnehmen...sieht allemal besser aus als die Chromkappen als Platzhalter...

  • Eben, ich hab keine, und im Scheinwerfer bringen sie doch eh nicht so viel?!
    Ich hab eigentlich schon welche hier, nur ich weiß nicht ob ich sie dranbauen soll. Sind gelbe Nebelscheinwerfer aus der DDR :P


    Noch was, auf der Fahrt zum Treffen machte mich Bullet darauf aufmerksam das meine Scheinwerfer relativ hoch eingestellt wären (sorry nochmal ;))... Naja, ich hab dann an dem Stellrädchen beim Lichtschalter gedreht, aber es tat sich nichts. Die Stellmotoren werden wohl kaputt sein, oder?

  • selbst wenn er keine Nebler will sieht es bedeutend besser aus als mit diesen hässlichen Chrom-Platzhaltern...



    und dann Gelbe???? die können nicht einmal so viel bringen wie die originalen...
    aber natürlich nur meine Meinung
    8)

  • Soweit ich weiß ist gelbes Licht bei Nebel deutlich besser als weißes. Soll an dieser Stelle aber auch egal sein.


    Scheinwerfer würden dann wahrscheinlich eh auf Doppelblinker umgebaut.

  • Joa, bei schwarzen Scheinwerfern siehts in der Tat besser mit weißen Blinkern aus...


    Weiß denn jetzt jemand was zu der Ausleuchtung der Xenonoptik-SW? Oder warum die US-Scheinwerfer 2x H7 drin haben und nicht H1/H7 wie hier?

  • Joa, bei schwarzen Scheinwerfern siehts in der Tat besser mit weißen Blinkern aus...


    Weiß denn jetzt jemand was zu der Ausleuchtung der Xenonoptik-SW? Oder warum die US-Scheinwerfer 2x H7 drin haben und nicht H1/H7 wie hier?

    Weil eigentlich relativ egal ist was für ne Brine da drin sitzt fürs Fernlicht. Warum des so ist..keine Ahnung. Vlt gibts die H1 in den USA net wirklich. Wer weiß. Hab mich da vor 3 wochen mit sowas net beschäftigt. Bei den Hella Celis sind auch nur H7 leuchten verbaut ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Doofe Frage...
    Ich hab jetzt schwarze Hellas mit NSW ...
    Nun will ich die NSW wegen Doppelblinkern ausbauen ... wie komm ich denn da am besten an die innere T15 Schraube? Also die zum Fernscheinwerfer hin?!?!?


    E: Okay, hab ich hingekriegt...
    Bei den Blinkerhülsen die Haltenasen muss ich abschneiden oder? Sonst passts nicht? Und dann die Streuscheibe mit dem Scheinwerferverkleben?

    Einmal editiert, zuletzt von Schumey ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!