Wasser hinten unter dem Auto

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasser hinten unter dem Auto

      Hallo zusammen!

      Seit kurzem fällt mir auf dass sich hinten unterm Auto (Golf IV) links und rechts, etwa 30cm vom linken/rechten Rad entfernt und etwa 30cm von der hinteren Stoßstange, zwei kleine Pfützen bilden - beim Darunterschauen entdecke ich zwei Gumminupsis, die in der Bodenverkleidung unterhalb des Reserverades stecken und aus denen es augenscheinlich raustropft - das Ganze scheint auch bei gutem Wetter aufzutreten, hochgezogenes Regenwasser schließe ich somit eher aus. Es könnte natürlich auch die Klimaanlage sein, fahre jedoch in der Regel im Climatronic-Eco-Modus, der Kompressor / Luftentfeuchter ist doch dann nicht in Betrieb, oder?

      Mir fällt es immer auf dem Firmenparkplatz auf, da steht das Auto leicht "hangaufwärts", daher die Vermutung bzgl. der Klimaanlage... nach Google-Recherche sind mir auch so Probleme wie

      - Wasserschlauch von Heckspühanlage ab (fällt raus, Sprüher funktioniert)
      - Rückleuchten undicht (fallen raus, sind dicht)
      - Zwangsentlüftung undicht (fallen raus, kein Wasser in dem Bereich - alles noch schön eingefettet)
      - Wasserablauf vom Schiebedach undicht (fällt raus, kein Schiebedach :) )

      untergekommen, die es aber offensichtlich nicht sind. Ich habe ein wenig den Tank im Verdacht... wo macht sich denn sowas bemerkbar?

      Vielen Dank schon einmal fürs lesen und ggf. beantworten :)