Wasser hinten unter dem Auto

  • Hallo zusammen!


    Seit kurzem fällt mir auf dass sich hinten unterm Auto (Golf IV) links und rechts, etwa 30cm vom linken/rechten Rad entfernt und etwa 30cm von der hinteren Stoßstange, zwei kleine Pfützen bilden - beim Darunterschauen entdecke ich zwei Gumminupsis, die in der Bodenverkleidung unterhalb des Reserverades stecken und aus denen es augenscheinlich raustropft - das Ganze scheint auch bei gutem Wetter aufzutreten, hochgezogenes Regenwasser schließe ich somit eher aus. Es könnte natürlich auch die Klimaanlage sein, fahre jedoch in der Regel im Climatronic-Eco-Modus, der Kompressor / Luftentfeuchter ist doch dann nicht in Betrieb, oder?


    Mir fällt es immer auf dem Firmenparkplatz auf, da steht das Auto leicht "hangaufwärts", daher die Vermutung bzgl. der Klimaanlage... nach Google-Recherche sind mir auch so Probleme wie


    - Wasserschlauch von Heckspühanlage ab (fällt raus, Sprüher funktioniert)
    - Rückleuchten undicht (fallen raus, sind dicht)
    - Zwangsentlüftung undicht (fallen raus, kein Wasser in dem Bereich - alles noch schön eingefettet)
    - Wasserablauf vom Schiebedach undicht (fällt raus, kein Schiebedach :) )


    untergekommen, die es aber offensichtlich nicht sind. Ich habe ein wenig den Tank im Verdacht... wo macht sich denn sowas bemerkbar?


    Vielen Dank schon einmal fürs lesen und ggf. beantworten :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!