Von Golf 4 zu Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Von Golf 4 zu Golf 5

      so Leute, ich habe eine dringende frage,

      Habe vor einiger zeit meinen golf 4 zerschossen, leider totalschaden, habe mir dafür nen golf v united 8) geleistet.
      Die Audio Anlage habe ich komplett raus gezottelt aus meinen alten 4er,
      da ich davon keine ahnung habe, wollte ich fragen ob es irgendwelche propleme gibt wenn ich meine anlage einfach so in meinen 5er baue.

      nun zu den angaben.


      Verstärker: Hifonics ZXI 1500 monoblock
      Powerakustic 4x 400 W glaube ich (is von meinen bruder,altes teil,kann mal nen neuer werden aber erstmal langt das so)

      Boxen: Fahrertür, beifahertür, sowei die türen hinten waren 4x Helix Dark Blue 62.1 verbaut

      Kiste: JBL GTO1204BP

      radio: JVC KD-AVX2

      Ist eine mächtig komische komponentenordnung, ich weiß, da ich nciht viel budget habe, kamen die teile nach und nach.
      Ich muss sagen der sound geht eig gut ab.

      Bringt es was wenn ich noch nen powercup von hifonics zwischen monoblock und kiste ballere?
      brauche ich noch div kabel? Boxenkabel,+/- Kabel, chinch kabel habe ich ja alles.

      die Blende VW TN : 1K0 051 058 ist schon bestellt!

      Was muss ich noch tun? will ja auch noch türen Dämmen, was nehme ich für material? ist das bitum gut zu verarbeiten für anfänger?

      Will ja die anlage mit nen kumpel selber einbauen, da es beim freundlichen bis ins unermessliche kostet,

      vll findet sich ja ein netter in der umgebung der mir helfen kann oder will, natürlich nen paar euro springen auch bei raus.

      also bitte schnelle antworten.


      DANKE EUCH ALLEN :)

    • In nem 5er sollte man ein gutes 3 Wege System vorn einbauen, mit allem anderen wirst du nicht glück werden.
      Ein Doppel Din Radio kommt auch optisch besser als nur ein 1 Din.
      Zur Dämmung findest du genug über die Suche, hier solltest du nicht sparen.

    • was ist ein 3 wege system? kann ich jetz garkeine teile verwenden aus meinen alten golf 4? soll ich mir leiber eine komplett neue anlage kaufen?