B-Säule folieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • B-Säule folieren

      Hallo,
      habe vor meine B-Säule folieren zu lassen.
      Nun weiß ich nicht wo ich das machen lassen kann und was für eine Folie ich nehmen sollte.
      Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

    • machs doch selbst. Hab ich auch und das ist garnicht so schwer. Bin einfach in den Folienladen rein und hab welche gekaugt. Hab keine 5€ dafür bezahlt. Bilder kann ich ja später mal rein stellen wenn du interesse dran hast.

    • Hab noch nie so ein Folienladen gesehen. Bisher hab ich Folien im ATU und im Baumarkt gesehen.
      Bilder wären klasse! Könntest du mir noch ne grobe Anleitung geben? Hab sowas halt nie gemacht.

    • Gibts bei euch keine "Druckereien" oder irgendwie Läden die Werbung und sowas machen? Da solltest du fündig werden.
      Würde da schon Folie nehmen die man sonst auch so zum folieren nimmt...

      Hat vllt. jemand mal Bilder davon wie das am Ende bei nem blauen 3-Türer aussieht? :)

    • Würde mich auch mal interessieren wie man sowas macht und welche Folie dafür am besten ist. Soll ja nach was aussehen! ;)

      ___________________________________________

    • ich würde auf keinej fall folie aus dem baumarkt holen. Kumpel hat damit teile im innenraum beklebt und das löst sich stellenweise wieder.
      Habe meine folie auch aus einem Laden die Autos und Werbeschilder bekleben. Die folie kann man super 3D verkleben. Ich meld mich morgen abend nochtmal.

      Gruß
      Michael

    • soo,

      also der aufwand ist ähnlich wie beim scheiben tönen. würde aber schon fast sagen leichter da man hier fehler noch ausbessern kann.
      zum kleben habe ich die fenstergummis auf seite gezogen damit ich schön bis um die kanten kleben konnte. Habe dann einfach die folie grob zurecht geschnitten und nass drauf geklebt. Dann kannst du das ganze noch etwas zurecht schieben und die Luftblasen raus rakeln.
      ganz zum schluss erst habe ich dann mit dem Cuttermesser oben und unten eine saubere linie geschnitten. Mit sehr viel gefühl natürlich ;)

      Ergebnis sieht dann so aus:









      Gruß
      Michael

    • fahr zum obi ;)
      hol dir ne folie (riesenauswahl) ;)
      geh an die kasse ;)
      geldbörse raus ;)
      geld aufn tisch (n 5er reicht) ;)
      fahr heim ;)
      mach drauf ;)
      und fertig ;)

      Greeeeetz,
      JoKeR!!
      ------------------------------
      8) - Leistung ist, wenn es im Schlafzimmer nach Gummi riecht! - 8)
      ------------------------------

    • hmm du hast ja keine ahnung ;)
      sie dir das bild an ;) ich hab auch 3D foliert ;)
      beim nummernschild gehts nach innen ;) look it...
      photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-…413546_2238_4245846_n.jpg

      Greeeeetz,
      JoKeR!!
      ------------------------------
      8) - Leistung ist, wenn es im Schlafzimmer nach Gummi riecht! - 8)
      ------------------------------

    • Das sieht sehr gut aus... :thumbup: echt TOP

      Wenn es so einfach ist wie die Scheiben zu tönen, dann werde ich mir es auch überlegen und meine B-Säule folieren.
      Vielleicht werde ich dann auch noch die Motorhaube mit Streifen bekleben.

      Gruß Thomas