H&R Cup-Kit von 60/40 auf 40/40

  • Kann man ein H&R Cup-Kit mit einer Tieferlegung von 60/40 mit anderen federn von H&R auf 35/35 höher legen ? Wen ja bekommt man das eingetragen oder geht es wenigstens mit 40/40 oder 45/45? :D

  • LOL


    Frag mal bei H&R nach die werden dir das sagen. H&r ist eh nur 40/40 von vorn herein.

  • du willst dein 60/40 Fahrewerk hoeher legen ?
    Mhh auch ncoh nichtgehoert *g*.
    Naja der Federweg der Stossdaaempfer ist denke ich mal auf 60/40 gestellt bei einem Fertigem Sportfahrwerk. habe serien Stossdaempfer mit 40 mm federn drinn koennen gerne tauschen ..
    meld dich einfach ..

  • Also ich würde definitiv davon Abstand nehmen bei einem aufeinander abgestimmten Komplettfahrwerk wie dem CUP-KIT andere (längere)Federn zu verwenden und es höher zu legen.Bei solchen spezifischen Fragen bin ich auch der Meinung den Hersteller direkt zu fragen.


    Gruß Jan

  • HI, von WEITEC gibt es so Distanzringe !! Habe ich im 3er Golf meiner Freundin auch eingebaut nachdem das 60/40er AP Fahrwerk ca 80/40 runter ging vorne !
    Die werden einfach auf den Federteller "gelegt" und dann kommt die Feder wieder drauf !!! Das Teil ist so geformt das es nicht verrutschen kann ! Hat sogar TÜV !!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    HI, von WEITEC gibt es so Distanzringe !! Habe ich im 3er Golf meiner Freundin auch eingebaut nachdem das 60/40er AP Fahrwerk ca 80/40 runter ging vorne !
    Die werden einfach auf den Federteller "gelegt" und dann kommt die Feder wieder drauf !!! Das Teil ist so geformt das es nicht verrutschen kann ! Hat sogar TÜV !!!


    MfG Stefan


    Du meinst das übliche Höherlegungskit!Ich würde das aber nicht empfehlen.

  • das hat ich mal in meinem 2er golf an der hinterachse verbaut da der hinten so tief kam dass der auspuffstrang auf der achse aufschlug.
    zumindestens dort wurde es zwischen feder und federteller montiert, was ja bedeutet das die feder damit eine höhere vorspannung besitzt.
    also nicht wirklich sinnvoll ;) bei vw gibts sowas
    allerdings serienmässig, eine kleine distanzbuchse die
    unterhalb von domlager&co verbaut wurde.
    in deutschland nennt sich das ganze schlechtwegefahrwerk ;)
    paar amis haben das ding wohl auch serienm. drin gehabt und beim fahrwerkswechsel dann rausgeschmissen.


    cu jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!