GRA in Golf 6 nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in meinem 6er die GRA nachrüsten. Bisher habe ich nur Anleitungen für den Golf 5 gefunden.


    Kann mir jemand bestätigen das es beim 6er genauso ist? Oder hat vieleicht jemand eine Anleitung für den 6er?



    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

  • es muss der hebel gewechselt werden und dann musst du es codieren lassen. hebel kostet ca.60euro. bei vw kostet der wechsel ca.140euro. aber manche händler sollen auch viel mehr verlangen.
    außerdem müsste es hier im forum schon ein thread darüber geben.


    gruß

  • es muss der hebel gewechselt werden und dann musst du es codieren lassen. hebel kostet ca.60euro. bei vw kostet der wechsel ca.140euro. aber manche händler sollen auch viel mehr verlangen.
    außerdem müsste es hier im forum schon ein thread darüber geben.


    gruß


    Danke für die Antwort, aber das ist alles bekannt.


    Mir geht es rein um die Umbauanleitung, ob es genauso geht wie beim 5er.

    In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

  • Ich hab heute die GRA selbst nachgerüstet und dann codieren lassen.


    Hatt mich insgesamt 65,- € gekostet :P .


    Ich hab einen sehr netten :D .

    In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

  • Hat der :) kein Ärger gemacht wegen der Garantie. Mit dem Ausbau vom Airbag könnte es da doch zu Problemen kommen. Wie lange hast gebraucht und wars kompliziert? Kannst vielleicht eine Anleitung erstellen. Würds mir nämlich auch gerne Nachrüsten.


    Danke.


    Gruß

  • Hallo Sherlock,


    mein Freundlicher hatte immer ein Auge auf meine Arbeit. Es gibt für den Golf 5 eine Anleitung im Netz. Bis auf zwei Sachen ist die zu nehmen. Ertens: die Airbagklammer müsse von oben nach unten gedrückt werden, zweitens gibt es am Lenkstochhebel an der Aussenseite eine zweite Klammer, die nicht beschrieben ist. Gedauert hats ca. 1Std. Die anschließende Freigabe per Software hat ca. 20Min gedauert. (VAG-Soft ist recht langsam).




    PS: Durch VAG-Soft weiß VW über meinen Golf bescheid.

    In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!