groundis kleiner Golf V United BGP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • groundis kleiner Golf V United BGP

      So, bin ja auch schon eine Weile hier unterwegs, und wollte jetzt endlich auch mal meinen hier vorstellen.

      Bin neueinsteiger bei VW ( vorher immer Fiat: Uno, Brava, Marea Weekend und Stilo Abarth ).
      Meinen Golf V United habe ich am 04.09.2008 bei VW in Osnabrück abgeholt. Hatten seinerzeit den besseren Preis, als unsere :) in Hamburg.

      Zum Fahrzeug: Golf V United 1.4 ( 80 PS ) 5-türer in Blue-Graphit-Perleffekt mit der üblichen United Ausstattung.
      War ein Werksdienstwagen mit Erstzulassung 2/2008 und 6000Km auf der Uhr. Also sozusagen bei Kauf ein halbes Jahr alt.
      Gekostet hat das gute Stück 14.500 Euronen.

      Ja, 80 PS sind nicht der "Reißer", aber für den Arbeitsweg durch die Stadt, Einkäufe, und Ausflüge reicht es mir.
      Wird, damit er nicht "von der Stange ist", nun halt seit Kauf entsprechend immer mal wieder ein Stück individualisiert :rolleyes:

      Noch ein Paar Bilder nach der Abholung am 04.09.2008 ( jungfräulich unverbastelt :(






      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • So, ich noch mal...

      Was bis heute am kleinen gemacht wurde :D :



      BiXenon-Scheinwerfer mit ALWR ( Kufatec ) nachgerüstet

      Radio gegen MFD2 in Verbindung mit 6-fach-Wechsler in der MAL getauscht

      Die silber lackierten Plastikzierleisten im Innenraum gegen die titanfarbigen aus Metall gewechselt

      Lichtschalter und Fensterheber- sowie Spiegelschalter gegen die Chromvariante getauscht

      "Badewanne" gegen R32 Heckansatz mit der cleanen SRS-Blende getauscht

      United Stoffausstattung gegen Lederausstattung in "Vienna anthrazit" getauscht

      Rückleuchten gegen die kirschrote Valeo LED-Variante außen, in Verbindung mit den inneren kirschroten R32 Rülis auf der Heckklappe



      Noch in Planung bzw. derzeitiger Durchführung :rolleyes: :



      Jetta Front mit Votex-Lippe und S6 TFL

      Fiscon Freisprecheinrichtung

      Irgendwann die Alus mit der Ganzjahresbereifung als Winterfelgen nutzen und für den Sommer einen zweiten Satz Räder











      Weitere aktuelle Bilder muß ich erst noch machen...

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • Schön, dass du deinen Wagen vorstellst.
      Hat sich ja schon einiges getan, gefällt mir gut!

      Lederausstattung und Original-Xenon-Nachrüstung sind ja nicht egrade günstig :thumbup: Wenn du Zeit und Lust hast, die Hamburger treffen sich in regelmäßigen Abständen in Kaltenkirchen, schau mal in den Treffen-Thread. Heut steigt gerade wieder ne Grillsession :thumbsup:

      Gruß Christoph

    • Hast ja echt schon gutes Geld in deinem Wägelchen investiert...sieht auch dem entsprechend TOP aus!!! :thumbsup:
      Die Farbe finde ich ja absolut schick. :P

      Na dann weiter so und Danke noch mal, dass du doch nicht auf ABT umbaust. :D
      Evtl. kommen heute schon die ersten Pics von meinem Grill.

      MfG Frank

    • Hi,

      ja das Wetter ist ja heute gut für sowas, und ich habe Urlaub. Aber leider habe ich meinen kleinen nicht.
      Den habe ich am Montag um 8:00 Uhr bei Raffay abgegeben, und bekomme ihn Donnerstag oder Freitag wieder ;( .

      Im März ist mir in Bergedorf auf dem Postparkplatz eine hinten rechts beim ausparken in den Radlauf gefahren und abgehauen X( .
      Ergebnis siehe Bild...



      Zum Glück hab ich es gesehen, und ein Zeuge auch noch. Aufhalten konnten wir die Dame nicht, aber hatten das Kennzeichen.


      Also ab zur Rennleitung, VW, Gutachter... - Dann hat mein Anwalt sich erst mal mit der unkooperativen Versicherung rumgeschlagen, Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft hat auch ewig gedauert, und nun ist die Regulierung endlich durch.
      Schaden beläuft sich auf rund 1300,- Euro ( ausbäulen und Lackierung ) :rolleyes:
      Hoffe, man sieht nix mehr ( Farbunterschiede oder so )...

      Aber vieleicht klapps beim nächsten mal mit dem Treffen ;)

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • he ein farbenverwanter ;)

      bgp gibts ja wirklich nicht so oft ;) jetzt weiß ich auch wie sich das r32 heck an dem macht...schick schick der kleine.

      das mit der delle ist schade und 1300€ --> das hat aber auch ein blinder mitten grückstock geschätzt oder :D wie geil. ja kannst eigentlich nur froh sein das du nichts drauf zahlen musst. das du schon so viel gemacht hast find ich auch richtig toll, auch respekt davor :thumbup: . hätte mir aber ehrlich gesagt für das geld was du bis jetzt reingesteckt hast am anfang gleich ein g5 mit größerem motor gekauft z.b. tsi mit 140ps. was wird jetzt noch bei dir gemacht? ein paar schicke felgen? wenn du fragen zu der pflege dieses lackes hast kann ich dir auch gern weiter helfen!

      lg flori



      german engineering on board
    • Schade, aber wie gesagt eigentlich sind die Treffen jetzt halbwegs relegmäßig, nur das Wetter wird wohl nur noch selten mitspielen :thumbdown:

      Das mit der Fahrerflucht ist typisch Hamburg, hab ich jetzt 4x bei 3 Autos durchgehabt :cursing:X( Und nicht einmal gab es Zeugen, so dass ich immer auf dem Schaden liegen geblieben bin.
      Hast denn wenigstens nen Ersatzwagen bekommen? Sonst kommst damit, haben andere auch schon gemacht :thumbsup:

      Gruß Christoph

    • Nö golfV84, habe ( da derzeit ja Urlaub ) auf den Ersatzwagen verzichtet. Die Versicherung zahlt neben dem Schaden, dem Gutachten, Wertverlust etc. noch 43,- Euro pro Ausfalltag, welches dann noch für den Frontumbau genommen wird. Da habe ich dann mehr von, als 5 Tage nen Ersatzwagen vor der Tür zu haben :)

      retter112, bin schon auf die Bilder gespannt... ;)

      Chris-United, wenn ich den kleinen wieder habe, werde ich endlich mal aktuelle Bilder machen :rolleyes:

      tornado flori, ich wollte unbedingt auch diese farbe haben... - hatte ich gesehen und :love:
      Ich finde, daß die Farbe auch gut zu den hinteren, dunklen Scheiben passt.
      Zuerst wollte ich einen in Shadow-Blue-Perleffekt nehmen. Der Vorgänger ( Stilo ) war auch in dunkelblaumet.
      Also immer her mit Deinen Tips zur Pflege von BGP...
      Kann Dir meinen auch gerne zur Pflege mal vorbei bringen :D

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • groundi schrieb:

      tornado flori, ich wollte unbedingt auch diese farbe haben... - hatte ich gesehen und :love:
      Ich finde, daß die Farbe auch gut zu den hinteren, dunklen Scheiben passt.
      Zuerst wollte ich einen in Shadow-Blue-Perleffekt nehmen. Der Vorgänger ( Stilo ) war auch in dunkelblaumet.
      Also immer her mit Deinen Tips zur Pflege von BGP...
      Kann Dir meinen auch gerne zur Pflege mal vorbei bringen :D
      meinst du mit dem shadow-blue-p. das r32 blau?? eine hammer farbe.
      im urlaub hat mir mal einer nicht abgenommen, dass das ein lack von vw ist sondern ich ihn umlackieren lassen hätte. habe ich ihn dann erstmal von anderem überzeugt.
      du kannst ihn mir gern vorbei bringen...aber ich weiß nicht hh-l und zurück? für einmal wohlfühlpflege...ist ne krasse sache :D
      bis jetzt hat mein auto in der laufzeit bei mir noch nie eine waschanlage von innen gesehen. jede woche ist einmal handwäsche angesagt.
      ich mag dein thread jetzt hier nicht zuspamen. wenn du gern wissen willst wie der lack richtig auf glanz zu bringen ist kannst du mir ja auch ein pn schreiben. eigentlich sollest du ja noch eine kratzer oder steinschläge im lack haben?

      lg flori


      german engineering on board
    • So, habe meinen kleinen heute wieder bekommen... - siehe da, die Delle ist wech :)



      Und hier noch, was gestern der DPD gebracht hat... ;)



      LG Marko

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • Na fein, endlich ist das Baby wieder heile!!! :thumbsup:
      Auf Bilder von der montierten Jettafront freue ich mich auch schon...bin da mächtig gespannt. :D

      Was soll denn für ein Grill verbaut werden???

      MfG Frank 8)

    • Ich schwanke beim Grill noch zwischen original Jetta-Chrom-Grill oder R-Line Grill...

      Aber hier noch die versprochenen Bilder vom derzeitigen Zustand ;)









      LG Marko

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • Und hier noch Bilders vom derzeitigen Innenraum :rolleyes:







      Drinnen ist auch soweit fertig :D

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP