bremslicht geht automatisch an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bremslicht geht automatisch an

      Hallo,
      Mein Bremslicht von meinem Golf 5 SDI Baujahr 2005 geht seit 2 tagen schon nachts immer so nach 4-5 stunden automatisch an.
      Wenn dann einmal kurz auf die bremse trette geht das licht aus und nach ca. 1 stunde wieder an.
      Dieser Vorfall ist jetzt zum erstenmal im sommer vorgekommen aber nur nachts. tagsüber wenn das auto in der tiefgarage bei mir in der arbeit steht, geht das Bremslicht nicht an.

      Kann mir jemand vlt einen Rat geben was ich TUN kann

      Gruß

    • Hi,
      das hört sich nach einem Problem mit dem Bremslichtschalter an. Ist schon bekannt. Einfach austauschen und Ruhe haben. :)


      Gruß

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • Liegt wahrscheinlich am Bremslichtschalter am Pedal, klar das dan alle 3 Leuchten leuchten.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Wahrscheinlich wird er defekt sein, also muss er wohl ausgetauscht werden. Ab zur Werkstatt

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • guten morgen :)

      wurde gerade von meiner freundin geweckt.. 4.30 nachts.. schatz... ja was los? *gg dein auto is das einzichste draußen was die straße erleuchtet.. häää?? ja guck dein bremslicht ist an..


      ich geh raus und sehe .. tatsächlich.. hm kurz die bremse angetippt und es ist aus..


      dann werd ich wohl auch ein problem mit dem bremslicht schalter haben???


      lg mad

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • sie geht arbeiten :)
      ja steht oben.. hätte ja sein können das es auch ncoh andere erkentnisse gibt bzw neue

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • da hätte ich mal eben ne Frage zu. Bekommt der Bremslicht-Schalter denn überhaupt Saft, wenn keine Zündung an ist. Ich kann mein Bremslicht nur betätigen, wenn ich Zündung an habe. Bei abgezogenen Schlüssel funzt da bei mir garnichts. ?(

      Gruß Flo

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • Ist bei mir auch so, dass es nur bei eingeschalteter Zündung geht. Wahrscheinlich eine Änderung zum Modelljahr 2008......früher bei den alten VW wars normal, dass das Bremslicht auch ohne Zündung ging.

    • Hallo,

      ich habe grad das selbe problem



      Was war jetzt bei euch die Lösung?`was der Bremslichschalter kaputt???

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • lol meiner war auch schon hin, die Bremsleuchten durften brave 10 Std. leuchten, bis ich nach der Arbeit in die Werkstatt gefahren bin ^^
      austausch ist einfach, dann noch fehler löschen und passt wieder.

    • Also bis jetzt sind sie nicht wieder angegangen. War nur dieses eine mal.

      @windfux naja fehler löschen geht net weil nix drin steht

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • bei mir ist er unterm fahren kaputt gegangen, da stand im Display "Motorstörung - Werkstatt", als ich dann das Bremslicht gesehen habe, wusste ich was er meint ^^