Lochmaß Heckscheibenwischeraufnahme ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Maß für loch scheibenwischeraufnahme heckscheibe

      will mir nen glasstopfen für die heckscheibe anfertigen, damt ich sie vom wischer befreien kann.

      hat vielleicht schonmal jemand den lochdruchmesser nachgemessen? bräuchte das maß dafür. will aber net alles jettz schon auseinanderreissen, nur um es dann wieder zusammenzusetzen ;)

      bin für jede hilfe dankbar


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Hmm, hab zwar auch keinen Heckwischer mehr, aber den Durchmesser vom Loch habe ich beim Ausbau nicht nachgemessen. Aber wieso willst dir selber einen anfertigen ? Gibt´s doch schon welche aus Glas auf dem Markt.

    • also ich mein das loch wär ca. 26,8 mm bin aber nicht mehr ganz sicher!
      der atu stopfen (hab hier noch einen liegen) hat laut verpackung 30 mm wo aber noch ne dichtung übersteht! denk mal (laut lineal) 36mm inkl. dichtung!

      sag bitte becheid wenns gescheite stopfen gibt

      gruß tedi

    • iwe noch genauer?
      weiß es leider nicht genauer...bin mir aber fast sicher!
      und ausserdem muß der stopfen doch eh größer sein!
      also ist das GENAUE maß irrelevant!
      oder? ?(

    • ich lasse mir die von diesem ebay-kerl anfertigen. brauch das genaue maß, weil wir ne tricky-sache vor haben ;)

      der wird komplett versenkt und hinten dann von nem gegenstück gehalten, dann ist die scheibe von der seite schön eben.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von oliverds
      ich lasse mir die von diesem ebay-kerl anfertigen. brauch das genaue maß, weil wir ne tricky-sache vor haben ;)

      der wird komplett versenkt und hinten dann von nem gegenstück gehalten, dann ist die scheibe von der seite schön eben.


      Und wie willst du dann den Spalt zwischen Scheibe und Blindstopfen dicht bekommen, so das da kein Wasser rein läuft ?
    • Also zu dem Maß kann ich sagen, dass das Loch genau 26,5mm ist.
      Die Stopfen, die oliverds und ich nun für den G4 bestellt haben werden gut 26mm haben.
      Der Rest wird dann mit Scheibenkleber oder Silikon abgedichtet und von innen mittels 30mm Scheibe an der Glasscheibe verklebt.
      Dann bekommt man eine glatte Fläche hin, und das ganze in schwarz getöntem Glas.

      Blahank

    • Ja sicher! Also oliverds und ich haben sie kleinen runden Glasscheiben bekommen und montiert.
      Bis jetzt einwandfrei und sieht eine ganze Ecke besser aus, als diese großen Plastikteile (meine Meinung). Zudem ist eine fast plane Fläche zustande gekommen.
      Wir haben die Teile mit schwarzem Silikon eingeklebt, Bilder kann ich dir senden, leider hab ich kein Webspace.