Wann kommen die Winterreifen rauf bzw die Alufelgen runter ?

  • Hallo ich will mir Tomason Tn1 19" kaufen könnte es jetzt auch nur frage mich ob sich das lohnt ?
    Gibts so ca. ein Datum wo man sagen kann da sollte man umschrauben ich weiß natürlich das das vom wetter abhängt.
    Also würdet ihr euch jetzt noch Alus kaufen oder eher bis nächstes Jahr warten ?
    mfg

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • Also ich warte immer so lange mit dem Wechsel von Sommer-auf Winterreifen, wie es nur geht.
    Aber spätestens mitte November muss man bei uns Winterreifen drauf haben, sonst hat man ein echtes Problem wenn es richtig schneit :thumbdown:

  • Mach dir nix draus.
    hab mir auch noch nen neuen Satz Felgen bestellt ;) der kommt erst gegen Ende des Monats :cursing:
    Aber die kommen auf jedenfall noch drauf dieses Jahr auch wenn es nur für einen Monat ist :D


    Wechsel immer in der ersten November Woche auf die Winterpellen.


    Ich leb da nach dem Motto "mach was du nicht lassen kannst :D "


    Gruß

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • ich hab mir auch am wochenende noch nen neuen satz neue alus gekauft....wenns dir jetzt in der nase steckt, immer her damit, selbst wenn du sie nur noch nen monat draufmachst, der nächste sommer kommt bald.

  • für unsere Kunden im Autohaus habe wir immer einen Richtwert mit auf den Weg gegeben.


    Von O - O. Also von Oktober bis Ostern.



    Gruß Maddin.

  • ich hab auch ein paar neue alus im auge und bin auch am überlegen ob das der richtige zeitpunkt is um neue zu kaufen
    aber nicht weil ich sie nur noch knapp einen monat fahren könnte sonder weil ich angst habe das es mitten im winter
    noch bessere angebote gibt und ich mich dann ärger das ich erst andere gekauft habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!