Berganfahrassistent...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Berganfahrassistent...

      Hallo zusammen,

      ich habe vor von meinem Golf 5 Sportsline auf einen Golf 5 GTI Pirelli umzusteigen, bzw habe das bereits getan und kann mein Fahrzeug am Fr. abholen :rolleyes: . Nun habe in den Extras gelesen das er einen Berganfahrassistenten hat, im Netz habe ich nix genaueres dazu gefunden, vll. auch falsch gesucht. Meine Frage wäre nun ob den von euch evtl auch jemand hat und wie der Funktioniert, was da dann am berg passiert. Muss ich dann einen Knopfdrücken und er bleibt einfach stehen oder wie läuft das?

      Danke schonmal für eure Antworten.

    • Der Berganfahrassistent sorgt dafür, dass das Fahrzeug ab einer bestimmten Steigung für ca. 2 Sekunden nicht zurückrollt und du in Ruhe anfahren kannst, ohne die Handbremse benutzen zu müssen! ;)
      Einen Knopf musst du dafür eigentlich nicht drücken, funktioniert automatisch :)