Berganfahrassistent...

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor von meinem Golf 5 Sportsline auf einen Golf 5 GTI Pirelli umzusteigen, bzw habe das bereits getan und kann mein Fahrzeug am Fr. abholen :rolleyes: . Nun habe in den Extras gelesen das er einen Berganfahrassistenten hat, im Netz habe ich nix genaueres dazu gefunden, vll. auch falsch gesucht. Meine Frage wäre nun ob den von euch evtl auch jemand hat und wie der Funktioniert, was da dann am berg passiert. Muss ich dann einen Knopfdrücken und er bleibt einfach stehen oder wie läuft das?


    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Der Berganfahrassistent sorgt dafür, dass das Fahrzeug ab einer bestimmten Steigung für ca. 2 Sekunden nicht zurückrollt und du in Ruhe anfahren kannst, ohne die Handbremse benutzen zu müssen! ;)
    Einen Knopf musst du dafür eigentlich nicht drücken, funktioniert automatisch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!