Welche Versicherung habt ihr? Was zahlt ihr?

  • Servus zusammen!


    Ich habe heute ein (wie ich meine) großartig Angebot von meiner KFZ-Versicherung erhalten und zugeschlagen...


    Golf VI Highline 90KW
    50 EUR / Monat
    24 Monate Neuwert Garantie
    SF 5
    Vollkasko


    War ich zu schnell?

    Bestellt: VW Golf VI Highline 1.4 TSI 90KW
    Deep Black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz, Sportpaket Vancouver, RCD310, Licht- & Sichtpaket, MFL, 4 Türen elektr. Fensterheber, Diebstahlwarnanlage Plus, Geschwindigkeitsr.,... Fertigung: 44KW 35KW // ABHOLUNG: 13. September in WOB!!!


    Projekt ZENEC NC2010

    Einmal editiert, zuletzt von meick84 ()

  • gibt doch bei fast allen Versicherern einen Onlinerechner für die KH/TK/VK Versicherung, kannst du dir mit deinen Daten ganz einfach durchrechnen.

  • ich fahr nen golf 6 TL mit 80PS und zahle 180€ in 6 monaten (ich glaube das der betrag sinkt wenn man einen größeren zahlungsinterval wählt)
    ich fahre auf 45% sf10 vollkassko bei der dbv winterthurs

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • gibt doch bei fast allen Versicherern einen Onlinerechner für die KH/TK/VK Versicherung, kannst du dir mit deinen Daten ganz einfach durchrechnen.


    Meine Versicherung habe ich z.B. bei so einem Vergleich leider nicht gefunden. Finde es auch deshalb gut, weil viele Versicherungen ja nur 9 oder 12 Monate Neuwert Garantie geben.

    Bestellt: VW Golf VI Highline 1.4 TSI 90KW
    Deep Black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz, Sportpaket Vancouver, RCD310, Licht- & Sichtpaket, MFL, 4 Türen elektr. Fensterheber, Diebstahlwarnanlage Plus, Geschwindigkeitsr.,... Fertigung: 44KW 35KW // ABHOLUNG: 13. September in WOB!!!


    Projekt ZENEC NC2010

  • Leistung 90 kW 122 PS 1390 ccm
    Jährliche Fahrleistung 14.000 km
    SF 5 (Beitragssatz 55 %)
    SF 5 (Beitragssatz 65 %)
    Selbstbeteiligung Vollkasko mit 300 € einschließlich
    Teilkasko mit 150 €
    Neupreisentschädigung 18 Monate
    Beitrag Kfz-Haftpflicht 56,29 €
    Beitrag Kasko 77,50 €
    Gesamtbeitrag (viertel jährlich) 133,79 €

    Gruß Christian

  • Ich hab heute mein wohl bestes Angebot eingeholt


    Fahrzeug: Golf 1.8 TSI
    Fahrleistung 15000 km
    SF 9 (45 %)
    SF 9 (50 %)
    Teilkasko 150 € Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung
    Neupreisentschädigung 18 Monate
    Eingestuft als Premiumversicherung mit diversen Annehmlichkeiten im Schadensfall
    Jahresbeitrag 380 €
    Hinzu kommt noch, dass das Auto auf meinen Bruder zugelassen werden muss und somit viele Versicherungen richtig draufschlagen.

  • Golf VI 122 PS


    DEVK bei 100% etwa 500,- € (abhängig vom Landkreis, Fahrerdaten, KM-Leistung)


    Also knapp über 40,- € im Monat.
    Kann aber durch die persönlichen Einstellungen noch günstiger werden.


    Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.


    Im Internet gibt es zahlreiche Tarifrechner.
    Aber immer mehrere testen, oder direkt auf die Homepage der Versicherer gehen.
    Freie Rechner sind meistens an Versicherer gebunden.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • die versicherungsbeiträge sind nicht nur von versicherer zu versicherer sondern auch nach den persönlichen gegebenheiten unterschiedlich und deswegen überhaupt nicht von person zu person vergleichbar. es spielen viele viele faktioren eine rolle: angefangen vom zulassungsbezirk über die fahrleistung bis hin zum alter, in welcher branche man arbeitet und ob man z.b. wohneigentum oder eine garage hat.
    da kann man auch äpfel mit birnen vergleichen ;)
    das beste ist sich angebote von verschiedenen versicherern zu holen oder eben die onlinetarifrechner zu nutzen. mittlerweile fast jeder versicherer hat auch einen direktversicherer an der seite. z.b. huk24 oder allianz24.


    das der beitrag im verhältnis sinkt, wenn man jährlich anstatt monatlich zahlt ist richtig. es gibt da die sogenannten ratenzahlungszuschläge - auch von versicherer zu versicherer unterschiedlich (jährlich 0%, halbjährlich meißt 3%, vierteljährlich meißt 5% und monatlich auch 5% und oftmals nur in verbindung mit lastschriftverfahren!). ich mache es z.b. so, dass ich zwar jährlich zahle, mir aber monatlich immer den beitrag zurücklege und mir somit den ratenzahlungszuschlag erspare ;)

  • die versicherungsbeiträge sind nicht nur von versicherer zu versicherer sondern auch nach den persönlichen gegebenheiten unterschiedlich und deswegen überhaupt nicht von person zu person vergleichbar


    Ja, ich stimme zu! War vielleicht ein überflüssiger Thread von mir... :S Sorry!

    Bestellt: VW Golf VI Highline 1.4 TSI 90KW
    Deep Black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz, Sportpaket Vancouver, RCD310, Licht- & Sichtpaket, MFL, 4 Türen elektr. Fensterheber, Diebstahlwarnanlage Plus, Geschwindigkeitsr.,... Fertigung: 44KW 35KW // ABHOLUNG: 13. September in WOB!!!


    Projekt ZENEC NC2010

  • Zumindest hast Du jetzt einige Anregungen zwecks Vergleich bekommen.


    Die kannst Du ja im Laufe des Jahres mal nutzen und gegebenenfalls nächstes Jahr wechseln.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Ist schon richtig das es viele Unterschiede gibt
    Garage oder nicht - Abstellplatz - privates Gelände
    Fahrleistungen jährlich
    Alter und Beruf usw. usw.


    Ich zahlefür meinen Golf VI 1.4 80 PS Vollkasko im Quartal 86 Euro

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Also bei mir sieht`s mit der Versicherung (wenn er denn dann in ca. 8 Wochen - nach insgesamt knapp 20 Wochen - endlich da ist) so aus:


    Golf VI GTI 2.0 210 PS


    Versicherung bei 30% Haftpflicht und 30 % Volkasko (über meinen Vater ^^) bei der HUK


    ca. 335 € im Jahr


    Ich denke, da kann man sich nicht beschweren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!