Erfahrungen mit dem US-Standlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Erfahrungen mit dem US-Standlicht

    Hi leute,

    also ich habe jetzt ca. seit 3 wochen das us-standlich bei meinen original halogen scheinwerfern codiert (xenonlooks sollten unterwegs sein)

    ich bin heute das erste mal wirklich bei nacht damir gefahren, da sonst mein auto nur von der arbeit hin und zurück bewegt wird (7.30 - 16.30)
    naja heute nacht mit ner freundin bei mecces gewesen... und auf dem rückweg wurde ich mindestens 151654891 mal (grob geschätzt) durch die lichthupe des gegenverkehrs geblendet.

    zuerst dachte ich mir, ahhh cool danke davorn wird iwo geblitzt... ich natürlich strich 50 innerorts gefahren... keine kontrolle...
    dann auf der schnellstraße, wieder lichthupe... die freundin die ich dabei hatte "ist vllt iwas an deinem auto kaputt, dass die die ganze zeit auleuchten?"
    ich schon voll in panik, da erst am WE auf US-Jetta front umgerüstet.... rechts rangefahren unter ne laterne, beide ausgestiegen... nichts.....

    bis sie sagte, die blinker leuchten im dunkeln schon recht hell....

    so ich wollte jetzt dazu nur mal eure meinungen und erfahrungen hören. passiert euch ähnliches?

    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • bei mir überhaupt nicht...und ich fahre sie auf 20%.noch nichtmal der rennleitung ist es in der letzten kontrolle aufgefallen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
  • bei dir wird wahrscheinlich daran liegen, dass du xenon scheinwerfer hast und somit die ganze leiste unterm scheini leuchtet und ausserdem leuchtet bei dir ja auch noch das wunderschöne TFL :)

    mfg. chrisch

    ps. ich kann nur sagen nach 30min fahren ging es mir echt auf den sack... dieses ewige geblende

    MfG. Chrischan

  • Hi

    Vielleicht blenden deine Scheinwerfer! Fahr doch mal zum Einstellen, kostet auch nix, selbst bei VW nicht!

    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
  • würde ich auch sagen mal die scheinis kontrollieren lassen. fahre wie huettmaster auch schon ca ein halbes jahr mit us-standlicht auf 20% und nix. noch nie irgendwas gewesen. weder lichthupe noch rennleitung

    Signaturbild zu groß

  • oder warte doch einfach auf deine Xenonlooks und dann is das prob ja auch geklärt, da dann die ganze Leiste leuchtet :)

    p.s. freu ich mich auf die Scheinis ey :thumbsup:

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ... :thumbup:
  • chrischan schrieb:

    naja heute nacht mit ner freundin bei mecces gewesen... und auf dem rückweg wurde ich mindestens 151654891 mal (grob geschätzt) durch die lichthupe des gegenverkehrs geblendet.


    hattest du nur das standlicht an ?
    bei nacht ist das viel zu wenig , würde dich auch anblinken !

    ich habe die hellas ohne codiertes standlicht und bei dämmerung sieht das einfach nur genial aus :thumbsup:
    wenn es dunkel ist dann würde ich aber nicht mehr so herum fahren !

    gruß basti
  • also hab das auch codiert in mein halogenern und da gibts keine probleme
    ich würd auch mal die scheinwerfer einstellen lassen!
    wenn du die Xenonlook reinbaust wirds ja noch heller!
    da blenden dich noch mehr.

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt

    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor
  • hmm.... echt strange...

    naja was solls am WE kommen hoffentlich die xenon looks rein, da müssen die scheinwerfer ja eh eingestellt werden.

    aber was mich immernoch interessiert, wie werden die scheinwerfer eingestellt? muss dafür die frontstostange ab?

    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Nein, wie gerade schon im ICQ geschrieben. Ist eine 5 Minuten Sache, Motorhaube auf und dann sieht man da von oben an den Scheinwerfern die Schrauben...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
  • Also ich finds echt merkwürdig, wegen dem standlicht,

    ich hab hier mal nen bild davon, dass sind (sollen) 15% (sein).



    sind das wirklich nur 15% !? kommt mir echt hell vor...

    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • was fürn wert wurde denn eincodiert???0F steht für 15%.14 für 20%.sieht echt ganz schön hell aus aber is immer schwer zu sagen von nem foto her...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
  • hey,

    also wir haben das nicht im code geändert sondern über VAC-Com oder wie auch immer dieses programm heißt, dort konnte man einstellen wieviel man % man haben will.

    ich finde auch, dass es recht hell aussieht... ich finds echt komisch, vorallem weils mir gestern nacht echt aufgefallen ist, wie der gegenverkehr darauf reagiert hat.
    gut aussehen tut es auf jedenfall, aber ob sich davon jdm geblendet fühlt...

    mfg. chrischan

    EDIT:
    kannst du mir vllt mal den code zeige, für 15% us-standlicht?

    MfG. Chrischan

  • chrischan schrieb:

    also wir haben das nicht im code geändert sondern über VAC-Com oder wie auch immer dieses programm heißt, dort konnte man einstellen wieviel man % man haben will.


    du musst die lange codierung geändert haben sonst würde es nicht funzen.byte 7 müsste dann bei dir mit 15% auf 0F stehen.am besten poste doch mal deine lange codierung aus dem bordnetzsteuergerät!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
  • huettmaster schrieb:


    chrischan schrieb:

    also wir haben das nicht im code geändert sondern über VAC-Com oder wie auch immer dieses programm heißt, dort konnte man einstellen wieviel man % man haben will.


    du musst die lange codierung geändert haben sonst würde es nicht funzen.byte 7 müsste dann bei dir mit 15% auf 0F stehen.am besten poste doch mal deine lange codierung aus dem bordnetzsteuergerät!
    das problem ist, da komme ich ohne weiteres nicht ran.... ich hab ja leider ein VAC-Com, hab es ja nur codieren lassen....

    ich hab mir nur gestern abend gedacht, dass die leute die mir entgegen kommen wohl denken, dass iwas bei mir kaputt ist und deswegen aufblenden... echt voll komisch...

    hast du nen bild von deine us-standlicht oder iwer anders?

    MfG. Chrischan