Golf V, 1,6 45 TKM, Comfortline, Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V, 1,6 45 TKM, Comfortline, Automatik

      Ciao,

      bei uns um die Ecke (aum Land) steht bei einem VW Händler folgender Golf V:


      Preis:
      9.990 EUR

      Daten
      45.016 km, Hubraum: 1598, 85 kW / 116 PS, Benzin, Getriebe: Automatik, Erstzulassung: 5/2004, Klimatisierung: Klimaanlage, Reflexsilber metallic

      Ausstattung
      ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung

      Fahrzeugbeschreibung:
      Reflexsilber metallic, Automatikgetriebe, Leichtmetallräder, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, elektrische Außenspiegel, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne vorn, Radio CD, Zentralverriegelung, aus erster Hand
      Leider ist es nur ein 2. Türer.

      Soll als 2. Wagen genutzt werden. Das er mit den 116 PS + Automatik kein Rennsemmel ist, ist schon klar. Aber "frist" die Automatik viel an Leistung? Ich gehe davon aus, das der Wagen von einem Rentner gefahren wurde. Muss man sich "Sorgen" darum machen?

      Leider habe ich auf volkswagen.de die Zahlen/Fakten Check gemacht, wo der Unterschied zwischen TL und CL ist, jedoch bezieht sich das wohl auf den Golf VI. Kann man irgendwo noch die Golf V Unterschiede anschauen?

      Was ist insgesamt davon zu halten? Da es ja einer aus den erstem Golf V Jahr ist (oder?) gibt es Kinderkrankheiten am 1.6er (ist das automatisch ein FSI oder gibt es noch "normale" 1.6er?)?

      Vielen Dank.

      Ciao Vito
    • Moin,

      Also ich selber fahren diesen Motor zwar nicht, bin ihn aber schon in einem GolfV gefahren. Ich muss sagen ich war gar nicht begeistert, der säuft mehr als mein 140PS TSI, also ne freundin von mir fährt den nicht unter 9L/100km in der Stadt, eher mehr.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • über 9 liter in der stadt??
      habe als zweitwagen einen normalen 1,6er der verbraucht so ca.8,5 liter in der stadt!
      was für eine automatic ist es ?? multitronic??
      die fande ich sparsam!