Klappschlüssel Nachrüsten! HILFE!!!

  • Hey Leute,


    ich bin neu auf dem Gebiet was Tuning betrifft, und habe denn totalen Überblick verloren, bitte helft mir, BITTE!!!


    Ich besitze eine "Golf IV - BJ98 mit ZV+Alarm" mein Schlüssel ist mit Fernbedienung die aber leider defekt ist. Jetzt wollte aufrüsten auf ein Klappschlüssel wie bei denn neuen modelen. Leider stellt sich schwerer dar als ich dachte, VW kann mir kein Klappschlüssel anfertigen, anhand meiner fahrgestellnr?!?!? ich habe dutzende Foren Einträge darüber gelesen, um nach einer antwort zufinden aber jeder sagt was anderes... ich hab denn überblick verloren :((


    Ich möchte einfach nur ein Klappschlüssel mit 3 Tasten denn Ich bei VW anlernen kann, bei ebay gibts soviel angebote Bsp, bitte nehmt euch zeit und erklärts mir bitte das ich es verstehe :(( .. vielen dank jetzt schon.


    euer mick

  • Hallo


    Lese mal die Teilenummer mit Farbcode vom Komfortsteuergerät aus.
    Entweder beim Freundlichen oder jemanden der VAG-Com hat.
    Wahrscheinlich mußt du das Steuergerät tauschen.
    Um Hilfe in deiner nähe zu erhalten solltest du mal dein Profil verfollständigen.


    MFG Ingo Theilig

  • Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen, also Mj.98 und du schon ne originale ZV mit FFB und Alarm hast, wirst du kein neues Komfortsteuergerät (KSG) brauchen.


    Du hast im Moment wahrscheinlich ein KSG mit der TN 1J0 959 799 AH oder vielleicht eins mit der TN 1J0 959 799 J verbaut.


    Dazu passen nur folgende 3-Tasten-Klappschlüssel (ein Klappschlüssel besteht immer aus Schlüsselkopf und Sendeeinheit):


    ovales Tastenfeld:


    Schlüsselkopf: 1J0 837 246 D INB und Sendeeinheit 1J0 959 753 B.


    rechteckiges Tastenfeld:


    Schlüsselkopf: 1J0 837 246 F INB und Sendeeinheit 1J0 959 753 P.



    Hier findest du noch Bilder zu den verschiedenen Klappschlüsseln:
    Klick


    Du musst selbst entscheiden, ob dir nun der ovale oder eckige Klappschlüssel besser gefällt.