Golf V / Jetta V mit V6 2.5 Motor???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V / Jetta V mit V6 2.5 Motor???

      Hi Leute,

      habe mich gerade hier angemeldet. Ich spiele mit dem Gedanken mit auch einen Golf V zu kaufen. Die sind ja inzwischen recht preiswert zu kriegen. Jetzt hab ich einen angeboten bekommen, aber diese Motorisierung finde ich nirgends.... weder in Deutschland noch in USA.

      Also die Frage wie im Titel: Gab es denn überhaupt einen Golf V / Jetta V mit einem V6 2.5 Motor mit 200PS?? Wenn ja gibt es irgendwelche Erfahrungswerte?? Kann man irgendwo nähere Informationen dazu finden? Wisst Ihr wie das ist mit dem Verbrauch?

      Würde mich über Infos sehr freuen.

      Danke schon mal im Voraus :)

    • Danke für die Info!

      Habe beim Verkäufer nachgefragt, das ist auch ein US-Import damals gewesen. Aber er sagt es ist auf jeden Fall ein V6..... kann das sein??
      Und der V5 hatte auch 200 PS?? Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte hier unter Euch? Hat den jemand??

      Danke!! :)

    • klickst du hier z.about.com/d/cars/1/0/I/D/1/ag_08jetta_engine.jpg

      da kannst du klar sehen das es nen 5ender iss anhand der ansaugkrümmers brauchst ja nur zählen. nen 2,5 v6 gibt es definitiv nicht. und wenn der verkäufer das schon nicht weiß wär ich vorsichtig. der motor hat 150 oder 170 ps bin mir nimmer so sicher. bei mobile gibt es auch welche mit dem motor alles us importe. erfahrungswerte kann ich dir aber keiner nennen. hoffe das konnt dir trotzdem nen bissel weiterhelfen.

    • Servus leute...
      ...erstmal schöne grüße aus bayern ;)

      ich hau mir jetz demnächst einen 2,5 tdi v6 vom audi a6 in meinen derzeit noch 1.9er tdi rein ;)
      hab dann satte 180 pferde und werde ihn noch auf knappe 220 ps chippen...

      wer interesse hat ich geb euch gern die nummer von dem der mir den motor einbaut...bzw. seine email adresse ;)

      lg aus dem grenzlandgebiet Pocking ;)

      Greeeeetz,
      JoKeR!!
      ------------------------------
      8) - Leistung ist, wenn es im Schlafzimmer nach Gummi riecht! - 8)
      ------------------------------

    • Bin gerade in Kanada und fahre den Jetta meiner Familie
      Ist ein 2.5 Liter 5- Zylinder. Definitiv hör und sehbar. Aber der hat glaube nur 170 PS wenn ich mich nicht irre.
      Und in der AMI Kaserne nahe Frankfurt (mir fällt der Name nicht mehr ein)
      Sind sie den Golf V (Rabbit) auch mit dem 2,5 Liter Modell gefahren

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans