Tripex Antenne einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tripex Antenne einbauen

      hi,
      kann mir jemand helfen:
      will Tripex Antenne einbauen, habe bereits Telefon (ab werk) und Radio Antenne auf Dach, muss ja jetzt nur noch das GPS Kabel ziehen, oder? Aber wie mach eich den Himmel ab? oder muss der gar nicht ganz runter? und wie verbaue ich dann die Antenne?

      mfg

    • Es reicht normal wenn du nur hinten den Himmel soweit abmachst, das du am die Antenne ran kommst.
      (also das du die Mutter lösen kannst und die neue wieder einbauen) Je nach Fahrzeugausstattung (Airbag im Kopfbereich?)
      sollte man das Kabel über den Dachhimmel mit nem Zollstock oder ner Latte schieben bis zur A-Säule und dann nach unten verlegen.
      Mit Kopfairbag würde ich lieber den Weg über die C-Säule nach unten wählen und dann durch den Innenraum nach vorn gehen.

    • Beim Golf und den Variants hat sölli recht. Bei der Bora Lim. muss der komplette himmel demontiert werden.
      Bei Golf kann man vom kofferraum aus den himmel etwas runterdrücken und kommt so an die Schraube der Antenne!
      MFG
      Max

    • habe keinen kopf-airbag, aber wie lege gich das kabel dann, will eigentlich nicht den ganzen himmel abmachen! kann ich das gps kabel nicht am rand des himmels bis hinten reinquetschen und den himmel nur hinten lösen?

      gruß sepp

    • ja kannst du ! musst nur ein bisschen mit den

      kontakten der leseleuchte aufpassen.

      am besten linke seite(fahrerseite) am rand entlang

      bis zur A-SÄULE (die vorher abklipsen) und dan vor

      bis zur mittelkonsole.

      PS : verkleidungen unterm lenkrad abbauen.