Feurigers brandheiße Mission No.2

  • Heyho,


    wer etwas im Golf-V-Bereich unterwegs ist, wird mich (bzw. mein Auto) vielleicht kennen. Nun steht ein neues Nebenprojekt an:
    Der IVer-Golf von nem Kumpel. Es ist ein 1.4er in BMP und so ziemlich ohne Extras.


    In nächster Zeit soll der Golf auf jeden Fall auffälliger werden, allerdings mit möglichst wenig Kostenaufwand und auch nicht im "klassischen Tuning-Look" (eigentlich ein blöder Ausdruck; als ob es sowas gäbe :pinch: ). Sprich, irgendwas in Richtung: RETRO/HIPPIE/RATLOOK. 8)


    So sah er zur Übernahme aus (eigentlich waren Radkappen auf den monströsen 14-Zöllern):
    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/2490/25082009322.jpg]


    Bisher haben wir die Räder etwas "old-skuliger" gemacht, also eine Art Weißwand simuliert. Ich finds für den Geldbeutel echt geil:


    [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/124/25082009324.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/5118/26082009327.jpg]


    Pläne für demnächst:


    - weißer Streifen an den Seiten
    - Fuch.ss.chwanz am Innenspiegel
    - Blümchenaufkleber/-muster o.ä.
    - schwarz-rote Rückleuchten


    um es gleich vorweg zu nehmen; das kommt definitiv nicht:


    - Tieferlegung
    - 2*-Zoll-Felgen


    So, ich bin gespannt auf euer Feeback zur Casper-Kiste und freue mich auf Anregungen! :thumbup:

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Da hast du/ihr ja noch was vor euch. :D


    Was bei so einem Motto natürlich nicht fehlen darf: Oldschool-Sitzbezüge. :thumbup:


    Ansonsten vielleicht noch schwarze Seitenblinker, macht einiges her finde ich.


    In diesem Sinne viel Erfolg. ;)


  • Er soll doch gar nicht so viel hermachen :D Aber coole Idee, auch wenn ich mein Auto dafür nicht zur Verfügung stellen würde ;)

    Gruß Christoph

  • feine sache!!
    da bin ich mal gesapnnt wie wie der g4 bald ausschauen wird.
    es gibt ja schon den ein oder anderen hier im forum der das motto oldschool verfolgt und umsätzt, hoffe der golf wird auch sowas schickes.
    mit wenig geld kann man ja heut zu tage noch machmal viel machen.
    tortz das du gesagt hast ---> tiefer auf kein fall. gehört das irgendwie dazu :D:D ich weiß nicht warum xD
    wenn ihr hilfe braucht oder so würde ich auch gern mein senf dazugeben oder mal vorbei kommen :D


    lg flori



    german engineering on board

  • Ein Ersatzrad auf der Motorhaube oder an der Kofferraumklappe! :thumbup: Und Gelbe Leuchtmittel! 8o

  • Dank euch erstmal für das positive Feedback :!:


    Das mit den Sitzbezügen ist vielleicht gar nicht so schlecht, gefällt mir die Idee. Am besten die mit den Holzkugeln :D .


    @tornado_flori: er wird nicht tiefer kommen ;) Das bedauere ich auch, aber derjenige ist jemand, der sich eigentlich null für Autos & Tuning interessiert und halt einfach ne witzige Motto-Karre für wenig Euros will.
    Mal sehen, was als nächstes kommt, ich bin ja nur beratende und ausführende Gewalt ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • oldsool und retro klingt doch gut


    einen weißenstreifen an der seite und dann so rückleuchten und der steh schonmal ned sauber da


    allerdings würd ich mal die augen offen halten nach was gebrauchten an fahrwerk weil so sieht es echt komisch aus


    und habt ihr da auf 2seiten so "wagenheber" dran echt mutig und nochdazu son untergrund


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Jo, sind 2 Wagenheber gewesen :D . Das passt schon.


    Wie ich schon verlauten ließ: wenns nach mir ginge, würde da ein günstiges Fahrwerk/Federn Einzug halten, aber nach mir gehts nunmal nicht.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • also seit mir der golf mal fast runtergefallen ist hatte gottsei dank einen holzbalken unterm schweller bin ich mit denn dinger skeptich gerade wenn der boden ned gerade ist aber ihr macht des schon


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!