brauche Infos zur umrüstung fürs automatic licht

  • Allso brauche alles infos was das kostet was ich alles brauche


    lg Patrick

  • Was meinst du mit automatic licht? Etwas präziser wäre nicht schlecht...


    Es gibt Tagfahrlicht (Licht immer an) - auch automatisches Fahrlicht genannt.
    Dann gibt es noch Licht per Lichtsensor usw...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Was meinst du mit automatic licht? Etwas präziser wäre nicht schlecht...


    Es gibt Tagfahrlicht (Licht immer an) - auch automatisches Fahrlicht genannt.
    Dann gibt es noch Licht per Lichtsensor usw...


    Das Automatische Fahrlicht ist das mit dem Lichtsensor.


    Patrick-
    Wenn du das nachrüsten möchtest, solltest du einen Lichtsensor in der Frontscheibe haben, sonst kannst du es eigentlich sofort knicken. Habe aber mal ein System von Waeco gesehen, das könntest du auch verwenden, ist dann nur eben nicht original.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • woran erkennt man ob man den sensor hat? ich hab da son ding das sieht genauso aus wie bei nem kollegen der das hat aber ich habs halt nicht am schalter...

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Der Sensor sitzt an der Frontscheibe hinter dem Innenspiegel.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • jo ok das is es aber wieso hab ich dann net schon den schalter das versteh ich grad garnicht? ^^

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Gute Frage. Ich glaube mal gehört zu haben, dass es auch die Sensorfläche gibt in der nur ein Regensensor eingebaut ist, demnach wäre es dann nicht möglich. Musst dir den Sensor mal genauer angucken, normalerweise müsstest du dort etwas sehen, das aussieht wie eine Solarzelle, das wäre der Regensensor und an der linken und rechten Seite eine helle Fläche, dass wäre denn Lichtsensor. Schau am besten mal auf diese Bild hier, denn so müsste er aussehen. Wenn du über einen Solchen Sensor verfügst müsste man die Funktion einfach nur codieren lassen.


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…688889/202963671-w338.jpg]


    LG Eike



    edit schau mal hier nach vielleicht hilft das noch.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das Automatische Fahrlicht ist das mit dem Lichtsensor.


    Patrick-
    Wenn du das nachrüsten möchtest, solltest du einen Lichtsensor in der Frontscheibe haben, sonst kannst du es eigentlich sofort knicken. Habe aber mal ein System von Waeco gesehen, das könntest du auch verwenden, ist dann nur eben nicht original.


    LG Eike

    ja danke erst mal für die vielen antworten


    aber soviel wie ich gehört habe brauche ich ein steuergerät das ich das automatic licht erstmal benutzen kann ????????
    das hat mir memotec gesagt aber er weiß auch nicht viel darüber deswegen wollte ich mal hier schlau machen.....


    der sensor ist in der front scheibe ist doch normal nur für regensensor?????????


    mein Vater hat einen AUDI A6 und der hat nur den regensensor in der scheibe aber trotzdem Automatic licht

  • aber soviel wie ich gehört habe brauche ich ein steuergerät das ich das automatic licht erstmal benutzen kann ????????


    hast du denn jetzt den regen/lichtsensor an der frontscheibe oder nicht?dann müsstest du das automatische fahrlicht aber eigentlich schon haben.hab jedenfalls noch keinen golf gesehen der nen rls senosor hat und die lichtautomatik nicht besitzt...ein steuergerät brauchst du jedenfalss kein neues.bei einer nachrüstung des rls sensors inklusive frontscheibe wird der sensor im bordnetzsteuergerät freigeschaltet und der sensor muss angelernt werden.näheres findest du in der suche in sachen rls nachrüsten.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hast du denn jetzt den regen/lichtsensor an der frontscheibe oder nicht?dann müsstest du das automatische fahrlicht aber eigentlich schon haben.hab jedenfalls noch keinen golf gesehen der nen rls senosor hat und die lichtautomatik nicht besitzt...ein steuergerät brauchst du jedenfalss kein neues.bei einer nachrüstung des rls sensors inklusive frontscheibe wird der sensor im bordnetzsteuergerät freigeschaltet und der sensor muss angelernt werden.näheres findest du in der suche in sachen rls nachrüsten.

    nein ich habe kein regensensor und auch kein automatic licht


    deswegen möchte ich ja infos was ich machen muss wenn ich nur erst mal automatic licht haben will


    hängt das wirklich mit dem Regensensor zusammen ????????


    lg Patrick-

  • ja hängt es!
    schau mal hier:https://www.meingolf.de/61778-lichtsensor.html


    der sensor fürs autmatische fahrlicht sitzt mit in dem regensensor der vorn auf dr scheibe ist.sonst würde er ja auch nicht regen/lichtsensor heißen.also musst du den rls sensor nachrüsten inklusive frontscheibe...dazu gibts wie gesagt auch einen eigenen thread...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Regensensor

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja hängt es!
    schau mal hier:https://www.meingolf.de/61778-lichtsensor.html


    der sensor fürs autmatische fahrlicht sitzt mit in dem regensensor der vorn auf dr scheibe ist.sonst würde er ja auch nicht regen/lichtsensor heißen.also musst du den rls sensor nachrüsten inklusive frontscheibe...dazu gibts wie gesagt auch einen eigenen thread...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Regensensor

    und was brauche ich genau kannst du mir da artikelnummern geben


    und was kostet mich das ganze ?????


    lg Patrick

  • Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hilft mir alles schon mal risieg weiter danke für die neten leute hier

  • automatisches licht... brauch man nit


    wenn ich mein licht einschalte kann ich mich auch wenigstens drauf verlassen das es eingeschaltet ist, bei nem lichtsensor mit automatischer ein/aus funktion geht er bestimmt nicht immer bei schlechter sicht an (wenn es manchmal erforderlich ist).


    Meine Meinung dazu ^^
    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!