Dachhimmel reinigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit anfang august ein kleines problem mit dem innenraum.
    Da ich noch keine Dachträger hatte, hab ich speziell für den Transport von Surfbrettern entwickelte Gurte auf das Dach meines Vers montiert.
    Leider hat es am Tag der Reise geregnet und über die Kurte ist Regenwasser in den Innenraum eingedrungen.
    Der hellgraue Dachhimmel hat nun Tellergroße braune Ränder an den Stellen, wo die Gurte anlagen.


    Wie bekomm ich die weg, ohne mir andere Wasserpflecken zu machen...
    Habs jetzt zuerst mal mit Nigrin Cockpit-spray probiert, zweifel aber an der effektivität...


    Kompletten Himmel tauschen? Quanta costa?


    oder Aufbereitung durch Spezialfirma? Quanta costa?


    Gruß
    Lope


  • oder Aufbereitung durch Spezialfirma? Quanta costa?

    Denke ich, wird nciht so sehr teuer sein...
    Bei einer Aufbereitung für ein mittelgroßes Auto( Golf) bezahlt man bei uns 49,- d.h. kompletter Innenraum... Und wenn er die richtigen Produkte hat wird das bestimmt auch keine Arbeit von 20 min... Dann bist du vllt so mit 20,-, schätze ich mal dran... Und so ein Reinigungsmittel kostet ja auch schonmal gerne gut Geld, und wenns dann nix bringt ist nochmal ärgerlicher ;)

  • Also ich hab letzte Tage die Verkleidung der C Säule aus einem Golf IV Schlachtfahrzeug versucht zu reinigen. Hatte einen Wasserfleck vermutlich von nem defektem Schlauch/Steckverbinder der Wischwasseranlage.


    Habs nichtmal annähernd rausbekommen. Heisses Wasser in der Badewanne + Waschpulver + Seife + weiche Bürste ... Nichts hat geholfen :thumbdown:

    Gruß nightmare

  • Also ich hatte da ein Problem mit nem Kaffeefleck der leider schon drin war vom Vorbesitzer.... :huh:
    Hab mir einfach son Teppischreiniger oder Textilreiniger geholt der immer so in der TV Werbung angepriesen wird
    und habs damit versucht... :thumbup:
    Ich musste danach den kompletten Himmel damit sauber machen denn an den Stellen wo ich den benutzt
    habe der Himmel auf einmal so dermaßen hell war das der ganze Rest total dreckig aussah.
    Bevor du eine professionelle Reinigung machen lässt würde ich mir lieber erstmal für 5€ son Textilreiniger
    holen und es damit versuchen.


    Gruß Roman ;)

  • versuch es mal vorsichtig mit Glasreiniger, hab ich persönlich sehr gute Erfahrungen im Bereich des Himmels gemacht!


    VG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!