G4 1.8T 150ps mkb Agu bj.03 BN-pipes kommplett anlage ab kat

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 1.8T 150ps mkb Agu bj.03 BN-pipes kommplett anlage ab kat

      servus,

      hab mal ne frage hab auf meinem 4 er 1.8T nach empfehlung eine bn-pipe duplex anlage montiert der hat aber gar keinen sound ist das wegen dem turbo???
      WIE bekomme ich einen kräftigen sound trotz turbo hin ????
      kann mir da einer helfen???

    • hab schon von vielen gehört das der turbo densound vom auspuff schluckt jetzt hab ich ne r32 optik am heck und der sound is null
      den 200 metal kat is das legal ??? hab schon zu viele punkte vieleicht liegts auch am msd ich hab keine ahnung was ich da noch machen soll

    • Kenne die Anlage auf dem 1.8T fakt ist du musst die erstmal einfahren.
      Am Anfang ist diese doch sehr leise. Aber Turbo schluckt halt sound ist eben kein R32.

      Der 200Zeller ist schon legal, vor der AU einfach schön warm fahren sollte keine Probleme geben.

    • Also ich kann dir auserfahrung sagen vergiss es mit dem Rennkat..... ich hab ne 3"Downpipe und nen 100Zeller und das ding ist einfach immer noch super leise..... War auch total entäuscht von der BN-Pipes kann auch garnicht verstehen warum die anlagen so gelobt werden,passgenauigkeit war bei 5- die sitzt bis heute nicht 100%.

      Gruß aus Aachen, Fabian.

    • Fabian schrieb:

      War auch total entäuscht von der BN-Pipes kann auch garnicht verstehen warum die anlagen so gelobt werden,passgenauigkeit war bei 5- die sitzt bis heute nicht 100%.


      Also mein ESD hat perfekt gepasst, besser gehts kaum...

      Soundtechnisch ist der ESD genauso laut wie vorher die Gruppe A Komplettanlage von Supersport(das war mal ein Müll von der Passgenauigkeit her...)

      Ich würd sofort wieder einen BN kaufen ;)
    • Das wundert mich was ihr schreibt. Ich fahre einen Bastuck ESD und der VSD ist raus. Vom sound her schon garnicht so schlecht. Könnte zwar auch ein bischen lauter aber es geht schon... Ich nehme einfach an das der VSD überflüssig ist bei der BN Pipes anlage.

    • hi,
      also meinst du es liegt nich am turbo sondern am msd das muß ich mal ausprobieren das kann schon gut möglich sein
      aber wozu gibt es dann auspuff komplettanlagen dann würden sich ja alle nur noch ein esd holen
      für irgend was muß ja der msd gut sein
      naja keine ahnung ich probiers mal mit dem serien msd.

    • Fabian schrieb:

      War auch total entäuscht von der BN-Pipes kann auch garnicht verstehen warum die anlagen so gelobt werden,passgenauigkeit war bei 5- die sitzt bis heute nicht 100%.


      wie wahr wie wahr.
      geht mir genauso. Passgenauigkeit unter aller sau. wurde sogar vom Chef höchstpersönlich "höflich" vom firmengelände begleitet, mit der aussage: ich hätte die anlage total falsch eingebaut, war total verspannt und man muss auch nicht mit dem messschieber nachmessen.
      was will man beim einbau einer AGA bitteschön falsch machen. außerdem sitzt die jetzt auch nicht richtig nachdem sogar der hersteller am auto dran war. und das bei ner 70er ab turbo die nicht gerade wenig gekostet hat. da muss auf jeden fall noch von seiten des herstellers nachgebessert werden.


      grüßle