Federkennzeichnung

  • Hallo,


    ich habe heute schonmal die Stoßdämpfer und die Federn von meinem neuen Eibach Sport-System Sportfahrwerk zusammen gebaut und mir ist dabei aufgefallen das man die Kennzeichnung der Federn im verbauten Zustand von außen wohl nicht ablesen kann.
    Ich war bis jetzt immer der Meinung das man die Kennzeichung von außen lesen können muß, z.B. bei einer Polizeikonrolle usw., aber in dem Fall scheint es wohl nicht so zu sein.
    Im Gutachten steht allerdings auch nichts davon drin das man das ablesen können muss.


    Ich habe mal ein Foto von dem Dämpfer gemacht, er steht zwar auf dem Tisch ist aber genau in der Position zu sehen, wie er später mal verbaut sein wird.


    Vielleicht kann mir einer von euch sagen ob man die Kennzeichnung evtl. garnicht von außen ablesen können muss.


    Bin da für jede Hilfe dankbar, habe nämlich keine lust bei der später folgenden TÜV-Abnahme Probleme zu bekommen.


    Gruß Andreas


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090911/riamt5wf.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Die Nummer muss nur irgendwo stehen (also auf den Federn), es gibt keine Gesetz bzw. keine Vorschrift das diese im verbauten Zustand genau da stehen muss, wo man hinschaut wenn man in den Radkasten guckt (um es der Polizei einfach zu machen) :)


    Und der TÜV-Prüfer krabbelt ja sowieso in seiner Grube unter dem Wagen herum, sprich wird die Nummer schon problemlos finden :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Alex!


    Okay, dann kann ich ja, wenn alles verbaut ist, beruhigt zum TÜV fahren. :D


    Danke Alex :)


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!